Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 07/09/2003 um 16:05:28 in dieses Forum verschoben.

tuningchip bei ebay?

Link
oder
Link

was sagt ihr zu qualität und einbau?

... gut das wir verglichen haben ...

Bearbeitet von - GRAMBLER1 am 06/09/2003 18:54:47

Bearbeitet von - Alex am 07/09/2003 16:05:28
Franzl
Hi,

wir haben uns hier im Forum schon mal ausführlich über RDI-Tuningchip´s unterhalten.
Sie sind mir damals aufgefallen, da sie um einiges günstiger sind als andere Chip´s.
Soweit ich mich erinnern kann, haben hier auch ein paar Syndikatler gepostet das sie ganz zufrieden sind mit ihrem RDI-Chip.
Wenn du genaue Infos willst, dann nimm am Besten mal Kontakt mit dem Hersteller auf.

Gruss Franzl

///kirunaviolet
Das riecht nach einer Kopie.. - aber ich hab schon Leute in Foren sagen hören, dass die Teile gut sind.

Vielleicht meldet sich hier jemand und wir wissen mehr...




Bye,
///kirunaviolet


Marcel.d
Auf der RDI Seite werden die aber auch schon 99 € angeboten!

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
Zagem
also ich halte im allgemeinen nicht´s von chips. Habe schon viel zu viel schlechtes davon gehört. Wenn chip, dann nur vom Fachmann ist mein Rat!


Gruß Dominic (Zagem)

Mcoupe1
habe zuletzt von ebay ein chip lese und brenn set gekauft mal sehen wie das ding funktioniert mit cd für alle marken und ein leere eepromchip ist dabei.

Liebe ist.... BMW fahren und zu pflegen!

Knödel
Lass die Finger weg bei E-Bay ist alles schrott.

gruss Knödel


FRY
na alles nich gerade! aber von den chips da würd ich auch die finger lassen. kauf lieber was namhaftes und lass es bei nem guten tuner machen, da hat man wenigstens ein spürbares ergebnis und kein eingebildetes ergebnis.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Weilheimer-E30
So, hab so ein Ding auch schon mal ausprobiert. Außer daß der Drehzahlbegrenzer weg war hab ich bei der Leistung keinen Unterschied gemerkt. Nach ca. 50km ist mir das Steuergerät abgeraucht. Is dann nicht billig. Als HInweis steht dann meistens klein dabei daß für den Einbau keine Haftung übernommen wird. Nie mehr wieder!

Gruß andi

FRY
genau desswegen sollte man es auch bei ner renomierten firma machen lassen, da gibts dann wenigstens ne garantie dazu.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Kobold
wenn der Chip dir wirklich was bringen soll, ausser weniger Geld auf'm Konto, dann hol dir was Richtiges. Der wird dann auf'm Leistungsprüfstand an dein Fahrzeug angepasst und dann funktioniert das Ganze auch so, wie's soll. Teilweise sogar MIT Garantie...

mfg
Frank

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Stephan
Also ich bin kein Freund vom Chiptuning, da lieber gleich einen Kompressor,bringt wenigstens gleich ordentlich Leistung!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Kobold
musst aber dann auch die motorelektroniek dran anpassen.... und das is dann auch quasi das gleiche --> optimierung auf'm Leistungsprüfstand

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
stormy
wieso sollte ein chip auf dem pruefstand angepasst werden bei einem serien motor? gut er bringt vieleicht ein bisschen mehr, aber ich sehe keinen bedarf dafuer so lange der motor serie ist....

oder stimmt euch bmw den chip aufm pruefstand ab wenn euer steuergeraet mal platt war und ihr ein neues brauchtet?

von ebay wuerd ich aber auch keinen kaufen...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Kobold
nee, macht bmw nicht. aber jeder andere tuner, dem es liegt das optimum an leistung da raus zu holen. und serie ist eben auch nicht immer gleich. Wie auch ziemlich oft anderswo zu lesen haste ne ziemliche Streuung bei den Serienmotoren.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de