Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badIX
Hauptthema:
also habe vorhin was an den rückleuchen gemacht hatte abblend und rücklicht an habs vergessen auszumachen und dann hab ich aus versehen die linke rückleuchte rechts angeschlossen, cockpit summt ich alles wieder ab...birnen gecheckt, alles wieder normal eingebaut, sicherungen gecheckt, die der blinker war durch und hab ne neue drin so...und nun geht bei normal blinken und warnblinkanlage die rechte seite nichtmehr :(

ist es etwa der blinkgeber?
Andi6
Hast du mal gemessen ob hinten überhaupt strom hinkommt?
daniel.krueger
Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Blinkgeber (heißt bei BMW "Warnblinkrelais") defekt.
badIX
strom kommt nicht an...
ähm ist im cockpit vorne beim beifahrer evtl noch ein sicherungskäschten? links ist keins hab schon geguckt.. weil kollegen meinten da könnte auch ne sicherung durch sein...
daniel.krueger
Alle für die Blinker relevanten Sicherungen befinden sich im Sicherungskasten, im Innenraum gibt es keine weiteren. Wie ich bereits gschrieben habe, kannst Du mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß der Blinkgeber defekt ist.
badIX
der blinkgeber gibt das zeitsignal wie lange die blinker leuchten und aus sind...
wenn er kaputt wäre dürfte doch links die blinker auch nicht mehr richtig funktionieren...

war gestern beim kfz betrieb da meinte er das kombiinstrument könnte was abbekommen haben...
daniel.krueger
Nochmal gaaaaaanz langsam zum Mitschreiben:

DA IST DER BLINKGEBER KAPUTT!

Wenn Du irgendjemand kennst, der auch einen E36 hat, tausche die Blinkgeber einfach mal, es ist das schwarze "Relais" im Sicherungskasten, welches doppelt so hoch ist, wie die normalen Relais.
badIX
so dumm wie es auch ist bin ich hier in der umgebung einer der seltenen bmw und e36 fahrer :(

dienstag geht er in die werkstatt meines vertrauens, es muss eine menge gemacht werden...