Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steven86
Hauptthema:
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Steuergerät und zwar bin ich durch die AU gefallen weil ein Kondensator im Steuergerät defekt ist und das Gerät dadurch meine Lambda nicht ansteuert. Jetzt habe ich mir ein neues Steuergerät gekauft mit genau den identischen Zahlen nur ist es aus einem E36 320 und ich habe ein 328???
Kann das funktionieren???
Gruss STeven

Bearbeitet von - Steven86 am 05.05.2008 23:12:03
Unser E36 328 Cabrio
2.8L hat die Teilenrn. 12 14 1 429 999 Pogramiert 12 14 1 429 494

2.0L M50 12 14 1 744 709 Pogramiert 12 14 1 744 949

2.0L M25 12 14 1 429 999 Pogramiert 12 14 1 708 414

Hoffe konnte ein wenig helfen aber ob es geht weiß ich leider nicht!
Unser E36 328 Cabrio
Natürlich meinte ich M52 nicht M25 :-)
-mRl-
man kann auch beiträge nachträglich verändern

edit//

Gern geschehen :)

Bearbeitet von - -mRl- am 05.05.2008 23:01:46
Unser E36 328 Cabrio
Stimmt -mRl- habe ich jetzt auch gesehen DANKE :-)
Steven86
mein Steuergerät aus dem 328 hat die TeileNummer 1744598
und 5wk9018 und die 40.1 software und das wo ich mir jetzt gekauft hab aus dem 320 ist genau identisch.
Unser E36 328 Cabrio
Probier es aus, entweder er läuft richtig oder nicht!
Denke aber mal wenn die Nummern identisch sind das es auch passt!
Steven86
ja ich denke auch das es theoretisch funktionieren sollte aber praktisch versteh ich es nicht ganz da der 2,8er ja ganz andere Steuerzeiten hat hmm keine ahnung ich muss es wohl probieren.
M3 dan
HY IN DEM WAGEN IST EIN STEUERGERÄT DRIN DAS SELTEN IST ICH WOLLTE ES PROGRAMIEREN LASSEN ABER MANN KOMMT NICHT REIN IN DAS PROGRAM WÜRDE MICH WUNDERN WENN DAS VOM 320 DAS SELBE IST
GRUSS
Steven86

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Steuergerät und zwar bin ich durch die AU gefallen weil ein Kondensator im Steuergerät defekt ist und das Gerät dadurch meine Lambda nicht ansteuert. Jetzt habe ich mir ein neues Steuergerät gekauft mit genau den identischen Zahlen nur ist es aus einem E36 320 und ich habe ein 328???
Kann das funktionieren???
Gruss STeven
daniel.krueger
@ Steven86:

Ich würde mal davon ausgehen, daß das Steuergerät für den 320i eine andere Codierung bekommt, als für den 328i. Ob das wirklich so ist und ob man die Codierung ändern kann, wird Dir aber garantiert nur BMW sagen können.
philippr76
Kondensator Teilenr. xx-xxxx-xx max 5 Euro
Arbeitszeit max 5 AW bei jemandem der Löten kann.