Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herrlado
Hauptthema:
Hi,
Habe den kleinen BC in meine 96er Compact.
Mich interessiert, wie die Reichweite berechnet wird. Ich vermute der BC errechnet es nicht aus
(Restsprit/Durchschnittsverbrauch)*100, oder liege ich da falsch?

Gruss,
Lado

Bearbeitet von - herrlado am 04.05.2008 12:07:31
LatteBMW
Mhh also beim Coupe/Limo ist das so. Wir müssen nämlich den Durchschnittsverbrauch programmieren. Denke dann mal, dases beim Compact nicht anders ist
herrlado
LatteBMW
meinst du den Umrechnungsfaktor, den man korrigieren kann?

Ich habe das Gefühl, dass die Reichweite sich nicht beinflussen lässt,egal ob momentanverbrauch 7.5L oder 10L anzeigt.


Bearbeitet von - herrlado am 04.05.2008 12:11:22
launchcontroller
Sorry wenn ich frage, aber seit wann kann man beim "kleine" BC den Verbrauch anzeigen lassen, bzw. wieso zeigt deiner REICHWEITE an??
mfG
mahe
Der Compi hat ja einen anderen BC drinnen.
Der zeigt dir an:
Aussentemp
Durchschnittsverbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
Reichweite
und natürlich die Uhrzeit ^^

zum Thema:
ich hab keine Ahnung wie er das berechnet, bei mir spielt aber die Fahrweise sehr wohl eine Rolle und da ändert sich noch nichtmal wirklich der Durchschnittsverbrauch (ev. um 0,1-0,2 L).
Wenn ich zB die Hälfte vom Tank in der Stadt verfahre und dann 100 km AB kann es schon passieren dass die Reichweite sich kaum ändert oder gar gleich bleibt o_O

Bearbeitet von - mahe am 04.05.2008 15:08:02