Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tow-b
Hauptthema:
Hallo zusammen

Wegen dem Titel, der soll anderen beim Suchen behilflich sein..

Also es ist so, wie schon im Titel erwähnt, habe ich ein Problem beim Starten meines 318ti. Es handelt sich um einen M42 Motor.

Wenn ich den Compact starte, geht die Drehzahl auf ca. 1200 hoch und fällt nacher zusammen. Es kann dann auch mal (wenig) vorkommen, dass der Motor ganz ausgeht. Nach ein paar wenigen Sekunden hat sich das ganze normalisiert, alles läuft dann ohne Probleme. Stecker habe ich geprüft, Schläuche auch. Zündkerzen schauen auch eher normal aus. Abgastest knapp bestanden.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist ein ganz kleiner Ruck bei 5000 Touren wenn ich sehr stark beschleunige. Kann aber auch sein, dass es normal ist beim M42. Das Ruckeln ist kaum spürbar.

So, nun darf ich die Spezialisten bitten, mir ein klein wenig zu helfen. Vieleicht ist es ja etwas kleines.

Die Suche habe ich ca. 1h verwendet. Da ich dann nichts passendes gefunden habe, habe ich ein neues Thema gestartet.


Vielen Dank schon im Voraus.

Gruess

Tobi (CH)

Todi
Hast ihn mal bei den freundlichen Auslessen lassen?

Klingt vieleicht komisch aber ich hatte ma ein problem das mein Wagen alleine Beschleunigte, dann war ich bei den freundlichen Experten die haben ihn Ausgelesen und Fehlermeldungen gelöscht, Quasi auf null gestellt, von diesem Tag an war alles wie wenn nie was gewesen wäre.

Bei mir waren auch zu viele Fehler drin, da ich ja nen Kompletten Motorwechsel hatte.

Aber Versuchs doch ma besser wie nichts.
-mRl-
Fahr zu BMW und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Ich tippe auf Luftmengenmesser.

Kannst ja mal dein Leerlaufregelventil säubern.
tow-b
Vielen Dank für die Antworten. Werde wie Ihr gesagt habt zum Freundlichen fahren und die sollen ihn mal auslesen. Es ist sowieso eine Inspection fällig. Mit dem Leerlaufregelventil wollte ich noch warten, da es ja nicht gerade easy ist den auszubauen.

Danke für die Tipps.

xxmortyr
hatte ich auch mal bei em bmw war der luftmassenmesser könnte auch die drosselklappe sein

Bearbeitet von - xxmortyr am 04.05.2008 15:12:59
-mRl-
Zitat:


Mit dem Leerlaufregelventil wollte ich noch warten, da es ja nicht gerade easy ist den auszubauen.
(Zitat von: tow-b)




Klar ist das easy. So schwer ist das nicht. Irgendwann musst du das Ventil eh reinigen. Also bietet es sich jetzt gerade an...