Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maximstylez
Hauptthema:
Ja also hab nun folgendes Problem:

wenn ich blinke, binkt der blinker zwar, aber im Cockpit kein signal... dassselbe bei fernlicht... also alles Funktioniert nur es wird nicht angezeigt...
Wisst ihr was das sein kann/ wie ich den fehler beheben kann?

MFG
launchcontroller
Kabelverbindung zum Tacho möglicherweise kaputt? Lass mal nachschauen, im schlimmsten Fall neuer Kabelbaum für die Licht.
mfG
Bardock
Hi maximstylez,

so ist es. Überprüfe bitte, ob du am Stecker für den Schalttafeleinsatz, also das Bauteil, das als Tacho bezeichnet wird, die richtige Spannungsversorgung für die Signalleuchten vorhanden ist.

Also Schalttafeleinsatz raus und am Stecker geprüft ob ca. Bordspannung anliegt.

Da jedoch mehrere Anzeigen ohne Funktion sind, ist es auch möglich, das im Schalttafeleinsatz etwas defekt ist. Oftmals liegt es daran, sollte der Fehler dort zu suchen sein, das diese in Form von defekten Lötverbindungen zu finden sind. Das sind dann sog. " kalte Lötstellen ", und oftmals bringt einfaches nachlöten Abhilfe.

Also, überprüfe die Spannungsversorgung, und wenn diese in Ordnung ist, öffne den Schalttafeleinsatz und löte gegebenenfalls defekte Lötverbindungen nach.


Gruß Bardock