Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mikex5
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.04.2008 um 09:13:55 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hi

Wenn ich an meinem e36 die Tageskilometerrückstelltaste am Cockpit gedrückt halte und den Zündschlüssel auf 1 drehe, setze ich ein Diagnosetool in Betrieb. Als erstes wird mir eine Zahl von 347.946 gezeigt, anschließend 20.000, dann, 126 und noch 20 und 6 glaube ich. Was heißen diese Zahlen? Diese 300.000 sind hoffentlich nicht der wahre Kilometerstand, oder??? Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß

Mike

Bearbeitet von - LatteBMW am 30.04.2008 09:13:55
andi.world
Wie meinst wahrer Kilometerstand? Den zeigst dir an, wenn du fährst, ganz normal in der Tachoeinheit!
coma
Ja, den zeigts dir normal an, ohne was drücken zu müssen. Links von den "Tageskilometern",die man zurück stellen kann.
Wie kommst drauf, dass es nicht der wahre KM-Stand ist?
Richi
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.04.2008 um 09:13:55 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hi

Wenn ich an meinem e36 die Tageskilometerrückstelltaste am Cockpit gedrückt halte und den Zündschlüssel auf 1 drehe, setze ich ein Diagnosetool in Betrieb. Als erstes wird mir eine Zahl von 347.946 gezeigt, anschließend 20.000, dann, 126 und noch 20 und 6 glaube ich. Was heißen diese Zahlen? Diese 300.000 sind hoffentlich nicht der wahre Kilometerstand, oder??? Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß

Mike

Bearbeitet von - LatteBMW am 30.04.2008 09:13:55

(Zitat von: mikex5)




ganz ruhig und keine sorge, ist nicht der wahre km-stand ;)

ist einfach nur für die werkstatt also mach dir keine gedanken.
IL CAPO
ja benutz mal die suche, da findet man einiges dazu
CompactO
Und wenn der KM stand falsch manipuliert wurde, würde ein rotes Lämpchen im Tacho leuchten,

aber wie die Vorredner schon sagten....

Benutz die Suche, da wird dir ausgiebig Lesestoff geboten.
sejfo12345
Hi
Ich kann dich beruhign, dass es nict der wahre KM Laufleistung ist. Ich habe as auch und ich habe meine Testen lassen ( bei freundluchen ) und da war alles ok.
Gruß
mopet
Suche benutzen. Oder mal googlen.

Die 3xx xxxkm ist irgend ne Kennzahl vom KI. Wenn Du ein KI der neueren Generation hast, kannst Du mit dem Rückstellknopf weiterdrücken auf Test 09(glabe ich) und dort den KM-Stand vom Codierstecker (falls vorhanden) anzeigen lassen. Musst aber erst bis Test 14 weiter drücken und dann nochmal drücken und gedrückt lassen damit "unlock off" dort steht, dann wieder bis des Test 09...

MFG Mopet