Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
charly_brown99
Hauptthema:
Habe mir vor geraumer Zeit den ABS-Sensor vorne rechts auswechseln lassen.
Jetzt geht das ABS manchmal, manchmal nicht.
Habe mir darauf nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da der neue ABS-Sensor fällt aus.
Der Werkstatt-Heini meinte da kann man nix machen, weil ein neuer und 3 alte Sensoren nicht zusammenpassen. Muss wohl immer neu starten und hoffen, dass das ABS funkioniert.
Gibt es noch andere Möglichkeiten (z. B. was Säubern, aber was?) das Problem zu lösen?

Bearbeitet von - charly_brown99 am 23.04.2008 11:17:02
Thaviper
überprüf mal die stecker und sprüh sie mit kontaktspray ein
Mekkatronik
Zitat:

Der Werkstatt-Heini meinte da kann man nix machen, weil ein neuer und 3 alte Sensoren nicht zusammenpassen.


...was für ein Quatsch!

Alles müssten demnach immer gleich alle Sensoren am Auto getauscht werden damit das
ABS problemlos läuft?

Was soll denn der neue Sensor im Gegensatz zu den alten anders machen?

Entweder liegt die Messung in der Toleranz und es funktioniert oder es liegt ein Fehler vor und es geht nicht.

Also:
Stecker & Leitungen kontrollieren
Neuen Sensor angucken -> Impulsring & Einbau des neuen Sensors -> passt der Abstand?

Ist die Auflagefläche vernünftig gereinigt worden?
Der richtige Sensor verbaut, oder einer von Honda?

Zitat:

Muss wohl immer neu starten und hoffen, dass das ABS funkioniert.


Fachwerkstatt?

Prüf mal ob der Monteur auch noch ein Signal empfängt.
charly_brown99
Also habe alles kontrolliert und den Stecker mit Kontakt-Spray eingesprüht. Aber manchmal funktioniert das ABS manchmal nicht.
Jetzt habe ich aber beim Aufbocken festgestellt, dass wenn man das Rad dreht es ganz leise "tack, tack, tack" macht. kann es sein dass Dreck zw. ABS-Sensor und Scheibe ist. Wie kann ich das säubern. Oder ist das leise "tack, tack, tack" gar das Radlager?
charly_brown99
Zitat:


Also habe alles kontrolliert und den Stecker mit Kontakt-Spray eingesprüht. Aber manchmal funktioniert das ABS manchmal nicht.
Jetzt habe ich aber beim Aufbocken festgestellt, dass wenn man das Rad dreht es ganz leise "tack, tack, tack" macht. kann es sein dass Dreck zw. ABS-Sensor und Scheibe ist. Wie kann ich das säubern. Oder ist das leise "tack, tack, tack" gar das Radlager?

(Zitat von: charly_brown99)




Dieses tack-Geräusch hört man bis 50 km/h, wo es dann ein leichtes Summen ist und ab 60 ist es dann ganz weg. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte?