Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DSR192
Hauptthema:
Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem 316i M43-Motor Bj. 11/93.

Und zwar kurz nach dem Starten fängt der Motor im Stand zu sägen an dann fällt die Drehzahl immer weiter ab so das er richtig stottert und dann aus geht. Wenn man dann aber nach dem Starten 4-5 mal richtig Gas gibt bis 5000 U/min dann läuft er danach auch tadellos auch im stand. Das Problem ist nur nach dem Starten wenn man kein Gas gibt oder wenig zum anfahren dann säuft er ab.

Was könnte das denn sein ??? Jemand eine Idee ???

Schonmal im Vorraus Dank.
matze85halle
Typisch für den M43! Könnte mit dem Leerlaufregler zusammenhängen.

Startest du den Motor mit getretener Kupplung oder ohne?

Ich habe bei meinem M43 auch mal Startschwierigkeiten festgestellt. Seit dem ich nach der Zündung warte, bis die ABS-Leuchte aus ist, und dann starte, gibt es keinerlei Probleme mehr. Klingt komisch, aber es klappt!
DSR192
Mit getretener Kupplung. Soll das etwa einen Einfluss haben ????

Und das mit ABS-Leute werde ich mal probieren ob es so klappt.
DSR192
So war wieder unterwegs. Was mir aufgefallen ist wenn der Motor jetzt völlig kalt war über Nacht war das Problem nicht. Kommt erst wieder wenn der Motor warm ist. Und mit der ABS-Lampe hilft in dem Fall leider nicht.
securnik
Hi,
hab das selbe Problem mit dem gleichen Auto, hast du inzwischen den fehler gefunden? wenn ja woran hatte das gelegen?
Danke.
Gruß