Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
187
Hauptthema:
hey leute ich bin grad was am verzweifeln... also hab bei meinem neuen 325i jetzt nen ölwechsel gemacht nur jetzt ist irgendwie der filter zu groß bzw der deckel passt nit! filter ist zwar ausm ersatzteilhandel aber er hat die gleiche größe wie der alte (hab nachgeschaut) nur jetzt krieg ich den verdammten deckel nicht rauf. egal wie ich den ölfilter bewege er geht kein stückchen runter!


und ich wechsel nicht zum ersten mal die einlagen! bei meinem 318i hatte ich auch mal das problem. aber paar mal kurz was am ölfilter gedreht un er ging weiter rein. da jetzt aber nit.........


kennt einer dat problem?
Christian318ti
hm also ich hab bei meinem auch neulich Ölwechsel gemacht und der Filter ging etwas schwer rein. Hast du schon probiert den Filter mit etwas druck reinzubekommen?
LatteBMW
Jo, Filter mit etwas kraft ins Gehäuse drücken. Eventuell könnte aber auch die Gummidichtung verschoben haben
187
ich hab jetzt ncohma genau nachgeschaut. der ölfilter der drin war (mann filter) hat einen durchmesser von 3.5 cm (in der mitte) und der neue den ich hab 3cm.. denke mal daran wirds liegen... naja werd ich mir wohl jetzt nen neuen besorgen müssen!
Airborne
@187
Ich muss grad mal blöd fragen, aber du hast glaub noch nen Metalldeckel (mit der langen Schraube in der Mitte), oder?
Hol den Filter mal raus und schau mal im Gehäuse, ob da untendrin noch ein Gummiring des alten Filters rumliegt (die schwarzen, dicken, die am Filter oben und unten dran sind!)!

Der unterste fällt manchmal bein herausnehmen des alten Filters mit dem Metalldeckel-Gehäuse ab und bleibt unten drin liegen....die Folge davon ist, das der Filter auf dem Ring aufsitzt und so net weit genug ins Gehäuse reingeht....schon oft genug gehabt auf der Arbeit!!

EDIT:
Du hast das Problem anscheinend schn gefunden.....kannst dir meine Aussage ja merken fürs nächstemal! ;-)

MfG

PS:Über deinen 325 konnt ich keine Werkstattinfos finden!


Bearbeitet von - Airborne am 29.03.2008 17:10:20
187
ne war der falsche filter. hat mir den richtigen dafür aber umsonst gegeben :))

ok kein ding :) hast aber ne pn von mir