Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tuning-Jam
Hauptthema:
Hallo Liebe Gemeinde,

ich baue derzeit meine 318i Limo (bj.94) innen um auf M3 Innenausstattung um (für die die mosern weils ein 318i ist, Motor folgt noch ;) )

So nun zu meinem "Problem", ich habe eine komplette Ausstattung ergattert (Sitze + komplett Rückbank), Sitze vorne kein Problem der Einbau. Da ich aber eine geteilte rückbank ab Werk habe und der M3 nicht, steh ich vor einem kleinen Problem.

Die Halter flex ich wohl ab, das stört mich wenig. Aber meine Gurte für hinten waren in den Rückenlehnen. Wo hat der M3 seine? In der
mitte auf der Hutablage oder in den C-Säulen.

Wär schön wenn vllt. jemand paar Tipps hätte!

Danke vielmals :)


Bearbeitet von - Tuning-Jam am 28.03.2008 18:47:42

Bearbeitet von - Tuning-Jam am 28.03.2008 18:50:16
daniel.krueger
Die Position der Gurte hat nichts mit M3 oder nicht M3 zu tun sondern lediglich mit der Frage, ob das Fahrzeug eine umklappbare Rückbank hat oder nicht. Bei Fahrzeugen mit fester Rückbank sitzen die Gurtrollen mittig in der Hutablage. Ein nachträglicher Einbau dürfte nicht so einfach sein, da das komplette Blech unter der Hutablage bei Fahrzeugen mit und ohne klappbare Rückbank komplett unterschiedlich ist. Ein Umbau, wie Du ihn vorhast, wird noch aus einem weiteren Grund nicht so einfach. Du kannst die nicht klappbare Rückenlehne nicht einfach so vor das "Loch" setzen, Du müßtest die Durchlade zuschweißen, ansonsten ist die Rückenlehne nicht stabil genug.
Tuning-Jam
Inwiefern unterschiedlich? Wenns sein muss schweiß ich mir bleche rein in den bereich der Gurtrollen, hab ich mir sowieso schon gedacht.

Durchlade zuschweißen klingt der Stabilität wegen logisch und da muss ich mir was einfallen lassen.
Mir ging es im ersten nur um die genaue Position der Gurtrollen.

Danke schonmal für die Info :)

Gibts im Forum irgendwo Bilder vom E36 oder 36 M3 ohne Durchlade/geteilte Rückbank, wo zerlegt ist? Wäre hilfreich, da ich kein Ansschauungsobjekt vor Ort habe :(

-warlock-
viel spaß beim umbauen, ist eine sau arbeit denn die hinteren rückbänke sind beim umklappbar und nicht umklappbar total unterschiedlich.

und wenn du auf feste umbauen willst wäre es am einfachsten du flext dir aus einem e36 vom schrott die hinteren bleche.

wie schon erwähnt: die Gurtrollen liegen mittig unter der Hutablage auf das blech geschraubt (dort ist eine vertiefung)