Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ISclassII
Hauptthema:
hey leute,
ich will in die griffleiste nen taster zum öffnen der heckklappe bauen wie beim fünfer.welches kabel (kabelfarbe und wo zu finden) führt dauerhaft 12v wenn auto aufgeschlossen und keinen strom wenn auto verschlossen ist?wär ja nicht sinn und zweck wenn dort dauerplus drauf ist, da könnte man ja den kofferraum öffnen obwohl auto zu ist.
mfg ISclassII
kiese
Wenn du noch den ZV-Stellmotor verbaut hast, ohne was zu ändern, dann kannst du das Signal dort abzapfen. Dieses kannst du aber nicht zum entriegeln der Heckklape direkt nehmen. Den Zugmotor musst du mit einem Relais ansteuern.

Ansonsten würde mir noch ein Stromstoß(oder war es Stoßstrom)-Relais einfallen.