Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deniz81
Hauptthema:
Hi Freunde, erstmal euch allen schöne Ostern :-)

Also ich möchte, dass mein 318tds im Motorraum leiser wird.
Denn wenn ich morgens oder überhaupt, wenn der Motor kalt ist starte, wacht die ganze Nachbarschaft auf.
BMW (Stuttgarter Niederlassung) sagte mir, das sei normal. Aber mich störts irgendwie.
Gibt's da Tricks oder Ideen, wie ich es dämmen könnte, ohne die Frischluftzufuhr zu unterdrücken?

Danke euch allen :-)

Bearbeitet von - Deniz81 am 23.03.2008 15:12:40
ThaFreak
Nähmaschine raus ;))

Ne, vielleicht mit zusätzlichen Dämmmatten...
Die sind aber recht teuer und ob es ausreichend Wirkung erzielt weiss ich nicht.
-warlock-
1. Frage vorweg: Besitzt der unter der Motorhaube eine Dämmmatte?

PS: das Argument mit deinen Nachbarn kann ich dir nicht abkaufen. sorry aber darüber hab ich nicht schlecht gelacht. SO laut kann ein Diesel gar nicht sein, nichtmal ein alter Mercedes der rasselt wie verrückt würde wen aufwecken!

Wenn es dich stört kauf dir ne dickere Motorhaubendämmmatte, kann dir die von Mercedes empfehlen. Oder versuch irgendwie noch eine zweite drüber zu machen!
spitzel
mh mal überprüft ob die abgasanlage in ordnung ist? evtl. ist diese verschlissen und muss erneuert werden. ansonsten weis ich nicht ob beim tds stärkere dämmmatten verbaut werden als beim benziner.
was das nageln betrifft kann man 2 tackt öl dazu mischen. schau mal dazu unter baureihenübergreifendes. da gibt es mehrere threads dazu.
DoubleH
Soo übelst laut wird der auch net sein das er die ganze Nachbarschaft weckt, oder? Des schafft nicht mal mein Bastuck und der ist übelst.

Probiers mal mit ner 2. Dämmatte
Deniz81
Jungs ^^ das mit der Nachbarschaft war ironisch gemeint :-D

Zur Abgasanlage: Die ist intakt und im 1A Zustand.
Zur Dämmmatte unter der Haube: Ebenfalls !A Zustand.

Ich werd's mal mit 'ner zweiten Matte versuchen. Es ist ja nur im kalten Zustand.

Bearbeitet von - Deniz81 am 23.03.2008 17:05:26