Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compactolli
Hauptthema:
hallo liebe gemeinde!
könnt ihr mir sagen ob das nun ein e-gaspedal ist oder doch nicht?
hab vor mir mfl nachzurüsten,zwecks tempomat frage ich.....
danke schön und schöne ostern!
Compact 316ti bj.01/2002
http://www.pictureupload.de/pictures/210308145345_SP_A0209.jpg




Bearbeitet von - compactolli am 21.03.2008 14:51:20
Aki_Muc
Unter deinem Gaspedal müsst so´n Kasten für´s Elektrische sein ;-)
sieht so aus als wäre da so nen Teil^^
MostWanted
Hättest du mal die suche bemüht, hättest du es innerhalb einer minut rausgekriegt.

JA, du hast ein elektrnonisches Gaspedal! Siehst du an dem Platikkasten, hinter dem Gaspedal.

Ausserdem, haben glaube ich alle E46 ab irgenwan mitte 2000 E-Gas.
compactolli
OK!
Aber vielen dank für eure antworten!
speeddemon
Ist nen E-Gaspedal.

Mfg Speeddemon.
M-Joy
hi,
soweit ich weiss haben die alle e-gas,also compact mein ich.

MfG
Sander
... auch ohne E-Gas lässt sich für 120€ das MFL und Tempomat nachrüsten!!!
MadMuffin
Hi Leute!!

Ich antworte einfach mal hierdrauf, da der Titel ziehmlich gut zu meiner Frage passt ;)

Also ich habe einen E46 318i BJ 11/98 in Aussicht. Und ich würde eben auch gerne wissen, ob der ein E-Gaspedal hat. Ich hab hier glaube ich alles zu dem Thema gelesen. Es soll also so einen schwarzen "Kasten" hinter dem Pedal geben. So was gibt's da auch ^^ Glaub ich jedenfalls... Jetzt meine eigentliche Frage (ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd....): Wie sieht denn dieser Kasten aus?

Ich habe mal eine Skizze des Fußraumes unterm Lenkrad angefertigt :D



Ja, is jetz nicht soooo toll, aber man kann es glaube ich erkennen. Mein Problem ist eigentlich, dass ich im Vergleich dazu nicht weiss, wie ein mechanisches Gaspedal aussieht.

Also bitte nicht für die blöde Frage hauen, eine kurze Antwort genügt mir vollkommen :)

Vielen Dank im Voraus!
Greetz

o_dog666
Im ´98 ist ein mechanisches Gaspedal.

Der Unterschied:
Mechanisch: Gasannahme über ein Drahtseil.
Elektronisch: Gasannahme über elektrische Stellmotoren.
srbo_rs
ab 6.99 hat jeder ein e-gaspedal verbaut glaub ich...
MadMuffin
Hallo zusammen!!

Danke erstmal für die Antworten :)

Also nach meinen Infos (was ich hier überall so gelesen habe) kann man überhaupt nichts generell sagen. Ab einem bestimmten Datum haben _alle_ ein E-Gaspedal. Aber davor ist es mal so, mal so...

Jedenfalls ist mir der technische Unterschied schon bewusst. Nur ich weiss eben nicht, wie man ihrn erkennt ;)

Im übrigen habe ich ein tolles Bild gefunden:

Rechts unten sieht man das Gaspedal. Und drunter luckt so ein bisschen der silberne Stopper hervor. Und oben drüber ist eben dieser schwarze Arm, der vom Gaspedal nach hinten gedrückt wird.

Den hätte ich auch. Heisst das jetzt, dass das ein E-Gaspedal ist, oder sehen die mechanischen auch so aus?

Greetz!

Bearbeitet von - MadMuffin am 11.02.2009 22:20:30
Majo-ts
meine Limo ist Bj.2001 und hat kein E-Gasbedal, also haben ab einem Bestimmten Bj. unter Mitte 2001 nicht alle das E-Gasbedal, erst ab FL haben alle E-Gasbedalen soweit ich weiß... und das von dem Bild ist auch keine E-fasbedal...
330i Benny
@ muffin

nein das ist leider kein e-gas pedal.
das ist das mechanische. der obere hebel betätigt den seilzug.
Lion41
Wenn ich micht recht an mein Studium erinnere, dann braucht man E-Gas auf jeden Fall dür DSC (ESP) da man sonst (bei mech. Seilzug) das Gas nicht wegnehmen kann. Vielleicht hilft euch das ja.

Grüße