Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NonTox
Hauptthema:
Hi alle zusammen

Ich erkläre mal kurz mein Problem, mein Wagen wurde ende letzten jahres neu vermessen , wegen einbau eines H&R Cup Kit Fahrwerks 60/40 , habe nun die Sommerpuschen aufgezogen und gemerkt das der Wagen tierisch stark Spurrillen nachfährt und auch so nicht gerade Stressfrei zu fahren ist.

Dann bin ich zu Premio gedüst um dort nochmal den Wagen vermessen zu lassen , da ich mir ganz sicher war, das was an deren Einstellungen nicht stimmen kann.

zum vermessen kahm es gerade aber nicht, weil der Mechaniker dort meine Radlager überprüfen wollte auf der bühne ( beide Räder vorne in der Luft) und so bemerkt haben will das meine räder zu leicht nach oben zu drücken sind, er meinte das dürfte bei einem kompletten fahrwerk nicht so leicht gehen.
2 mechaniker dazu geholt, der das dann bestätigt hat. Mein H&R ist noch nicht mal 1 jahr alt, stimmt es das der Dämpfer nach oben hin nicht so leicht eingedrückt werden darf?
Man darf nicht vergessen es war kein Gewicht auf beiden Vorderrädern sie hingen ja in der luft ;)

Über Anregungen würde ich mich freuen ;)

Mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.03.2008 22:16:00
Christian Sch.
Das man die Druckstufe der Dämpfer nach Gefühl testet ist mir ja neu...

Etwas mehr sicherheit bringt eigentlich nur ein Dämpfertest z.B. beim ADAC. Da würde man merken, wenn die Dinger völlig hin sind. Aber auch beim Fahren müßtest du es ja merken oder mit dem alten Schaukeltest.
shgfa
"und da war er wieder schneller"


Was machste dir nen Kopf?

Du hast doch noch Garantie wenn das Fahrwerk noch kein Jahr alt ist.

Wenn du wirklich wissen willst ob die Dämpfer hin sind, dann fahr auf nen Stossdämpfer Prüfstand beim ADAC o.ä.

Bearbeitet von - shgfa am 20.03.2008 14:19:14
NonTox
wen ich den Schaukeltest mache passiert da nichts , der wagen ist schön hart und federt nicht stark ein , klar ein H&R Cup Kit ist weicher als Ein Gewindefahrwerk , ich kirege die dämpfer vorne nur tiefer wenn ich mich mit meinem ganzen gewicht auf einem kotflügel wippe. ich wiege 90kg da wird das wohl auch normal sein....

Ich habe mir das schon gedacht das dich mich verrarschen wollen, war nämlich ne raklamation meinerseits.

Der eine hat auch noch die 2 gummis vom querlenker bemängelt , eins müsste bald mal neu und 1 hätte einen kleinen riss , das wäre sicher auch die ursache dafür , das ich die ganze zeit am nach justieren bei schnellerer fahrt bin. Ich glaube die wollten nur geld sparen oder was meint ihr, weil dann bin ich gleich nochmal da!

Zu der Garnatie , habe es vom kolegen gekauft der es nier verbaut hat , aber die quittung nicht mehr hat oder kann ich das trotzdem bei H&R einfordern?

Bearbeitet von - nontox am 20.03.2008 14:29:30
Christian Sch.
Ohne Kaufbeleg keine Gewährleistung :-)

Das der Wagen mit den harten Federn wenig einfedern will ist klar. Aber wenn die Dämper völlig durch sind, müßte er ja gerade mit den harten Federn tierisch am wippen sein.

Am Besten wäre ein Dämpfertest um genaues zu sagen.
NonTox
er wippt ja nicht bei stadt fahrten z.b, ich finde nur das er besonders auf der autobahn nicht spurtreu genug ist , ich bin immer mit kleinen bewegungen am lenkrad am nach justieren, deswegen glaube ich nicht das es an 2 kaputten dämpfern vorne liegt.
Christian Sch.
Bei der fehlenden Spurtreue würde ich auf defekte Gummilager der vorderen Querlenker tippen. Wenn es an den Gummis liegt, müßtest du auch ein leichtes verziehen der Lenkung beim kurzen, starken Bremsen merken. Die Lager müssen gar nicht defekt sein, zu weich reicht schon aus.
eicon
was hast du für reifen drauf wie breit kann auch daran leigen desto breiter die reifen desto mehr laufen die spurrinen hinterher

mach mal deine wintereifen drauf und guck ob das da auch so schlimm ist
NonTox
Also ich war hartnäckig und habe mich nochmal bei H&R erkundigt, ein wenig spiel ohne belastung der vorderachse ist normal, weil beim fahren war und ist das fahrwerk bis jetzt top. Nach dem Telefonat bin ich dann wieder ab zu Premio und sehe da ich habe ne neue Achsvermessung bekommen, ich war die ganze zeit dabei und es stimmte nichts, nicht eine spur war im grünen bereich , da hat einer anscheinend die falschen Werte für meine Karre geladen. Jetzt läuft er wieder um längen besser, aber die 2 gummis werde ich demnächst noch machen damit wirklich alles nach wie vor im best zustand ist ;)

Premio wird mich nie wieder sehen und ich bin zufrieden :)

Danke für eure Tips

Mfg NonTox
Christian Sch.
Das hört sich ja gut an...
Neue Gummilager sind auf jeden Fall eine gute Idee. Ein hartes Fahrwerk mit weichen Gummis kann nicht wirklich gut sein...