Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
delpher
Hauptthema:
Hi,

Mir ist heute aufegefallen das bei meinem 316i compact BJ: 97 mit 158.000KM ein ganz leichtes Quitschen aus dem Ventildeckegehäuse kommt. Vielleicht ist es auch normal es ist so einen art ganz leises Klackern wenn ich Gas gebe wird es ein kleines bischen lauter. Hört sich ein bischen so an als wenn z.b ein Lager defekt ist aber es kommt eindeutig aus aus dem Bereich vom Ventildeckel!
Ausserdem wenn ich meinen Motor abstelle Pfeift er einmal so ganz kurz. Das Problem tritt jedesmal beim Abstellen des Motors ein!

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.03.2008 12:40:49
daniel25
bist du dir wirklich sicher, daß das geräusch aus dem
ventildeckel kommt?
das erinnert mich stark an die disa..

>klick<
delpher
Ich bin mir nicht ganz sicher sowas kann man ja auch nur ganz schlecht Orten! Es ist halt ein leichtes rasseln / Quitschen wie würde es sich denn bemerkbat machen wenn die Nockenwelle eingelaufen ist? Darauf hätte ich jetzt getippt und wie kann ich das feststellen? Muss dazu sagen das der Motor Scheckheft gepflegt wurde und es wurde auch mal eine Generalüberholung gemacht!
daniel25
das problem mit der eingelaufenen nockenwelle kenn ich eher
vom m40...
hast dir mal den link oben angesehen?
delpher
Ja danke für den Link daran könnte es evtl. auch liegen ich fahre morgen oder übermorgen zur Werkstatt, und werde ihn nochmal genau unter die Lupe nehmen. Danke erstmal für den Link!
delpher
Ich habe mir das jetzt nochmal genau angehört es hört sich an wie soll ich sagen ist so ein komisches Geräusch was aus der Ansaugbrücke bzw Einspritzanlage kommt! Aber aus dem Ventildeckel kommt auch ein ganz leichtes Klackern. Alles nur im Standgas wenn ich den Motor auf ca. 3000 U/Min bringe, sind jegliche Geräusche weg! ich sag mal hört sich irgendwie so an als würde er Untertourig laufen tut er aber nicht! Weiss vielleicht noch jemand was?