Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krizzler
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 um 21:35:57 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 18.03.2008 um 16:24:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Tach

Folgendes Problem.
Ich habe mir vor ca nem Jahr einen e36 320er gekauft. Lief bisher ohne Probleme, auch keine größeren Reps unternommen worden.

Am Wochenende hat ein Freund, der mein Auto gefahren hat, die Kontrolle auf nasser Fahrbahn verlohren, und leicht ins Bankett gedriftet. Dabei hat er frontal einen weissen Seitenbalken überfahren. Seitdem fehlt der rechte Nebelscheinwerfer.

Heute, also 2 tage später, hat sich das Auto komisch verhalten. Er startete schlecht, und nach ungf 2 Kilometern fahrt, an einer Ampel, ging die Drehzahl aufeinmal runter, und der wagen starb ab. Hab dann Leute gefunden, die mich anschoben, und der Wagen lief wieder. Nach 1 km kam ich wieder an eine Ampelkreuzung. Als ich losfahren wollte, hörte sich es an, als würde das Auto absaufen, stotterte bloß noch, und war dann aus. Erneutes starten war ohne Erfolg. Der Anlasser hat zwar versucht was zu machen, also quasi einmal gedreht, war aber dann schon wieder aus. Hab das Auto abgestellt und bin in die Arbeit gelaufen.

Dann kam mir der Gedanke, das evtl lose Kabel, vom ausgefallenem Nebelscheinwerfer, irgendwo an der Karosserie anstoßen, und es mir deswegen die Batterie leer zieht. Hab die Kabel mit Klebeband provisorisch abgeklebt. Das Auto habe ich überbrückt, und siehe da, der Motor sprang an! Bloß nach wieder ungf 1 kilometer fahrt, wieder die gleichen "absauferscheinungen". Was ich außerdem beobachten konnte war, das Temperatur und Tanknadel, wie wild hin und her gehüpft sind! sobald ich einen Verbraucher anschaltete, ging die Drehzahl rapide rutner, und der motor war kurz vorm absterben. Haben es dann immerwieder probiert zu überbrücken, und haben ihn dann einfach mal mit laufenden Motor stehen lassen. Nach ca 2 Minuten wieder abgestorben.

Ich werde es später zur Werkstatt bringen, will aber trotzdem jetz schon wissen, was mit meinem 3er nich stimmt!? Wieviel wird mich das Kosten?

Weiss jemand von einem ähnlichen Fall oder evtl sogar selbst so einen gehabt?

Danke um Antworten


gruß

...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte anpassen!

Bearbeitet von - Pug am 18.03.2008 16:24:41

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 21:35:57

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 21:37:43
bmw e36 limo
prüf doch mal die Lichtmaschine auf Funktion