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T H E M A R Ü C K B L I C K
0608Daniel Hauptthema: |
war gerade bei bmw und habe den fehlerspeicher auslesen lassen:
keine fehler sind gespeichert
wenn der Motor kalt ist startet ganz nocrmal, aber geht dann mit der Drehzahl nicht wirklich runter ( liegt zw. 1000 bis 1700 ) so lange bis er Betriebstemp. erreicht hat, dann aber wenn man warm startet will er nicht so wirklich starten ( so als ob man kein Sprit bekommt ). Habe in einem Beitrag gelsen wemm man Zündschlüssel auf Stufe 2 ein paar Sekunden lässt und dann startet solles gehen > geht auch wenn ich aufs Gas gehe .
PS : alle Schläuche habe ich geprüft > alle OK.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?
eben habe ich gleiches Problem vom Riders vom 28.12.2007 gefunden leider keine eindeutige Vorschläge oder Antworten.
Danke voraus.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.03.2008 12:28:09
Bearbeitet von - 0608Daniel am 18.03.2008 12:44:54 |
chaos-n |
hat er einen klr? oder lima kaputt, dadurch wird von der bat zu viel strom gezogen |
0608Daniel |
erst mal danke für schnelle Antwort.
was genau meinst du mit klr? meinst du Klima?
ich fahre seit mehreren Wochen schon so und wenn die Lima kapput wäre dann wäre die Bat. auch schon bereits leer.
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ThaFreak |
KLR ist ein Kaltlaufregler. Den verbaut man um Steuern zu sparen... |
0608Daniel |
nee, sowas habe ich nicht.
was kann es noch sein ? ich meine wen der Fehler nicht angespeichert / angezeigt wurde dann müsste es ein " mechanisches " Problem vorliegen oder ?
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King_Darki |
aber du hast nen leerlaufregler, der is doch standard, vlt hängts damit irgendwie zusammen! |
0608Daniel |
du hast Recht.
das ganze passiert wenn man nur Stadt fährt. auf der Auot.B. ist gar kein Problem ob kalt oder warm der Motor ist.
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chaos-n |
beim leerlaufregler kannst du auch mal die suche benutzen, wie man den austauscht bzw. reinigt usw. da gibt es schon ganze gute threads.... |
0608Daniel |
danke ist ne gute Idee. hats du vielleicht noch ein Tipp in welchem Beitrag finde ich wie man leerlaufregler reinigt?
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chaos-n |
hmm, also das weiß ich net, einfach mal schauen..... |
0608Daniel |
ich habe da was gefunden, aber irgedwie sieht es bei mir doch anders aus wie bei m42. wo sitzt den LLRV ? ist das so ein schwarzes Teil in der Nähe vom HBZ quasi gegenüber? oder ist das Teil unter dem Ans.Krümer ?
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dibo75 |
Hallo so wie du dein Problem erklärst würde ich auch sagen das bei dir der LLR verrußt ist.
Habe bei mir den llr mit Bremsenreiniger kurz sauber gemacht und seitdem läuft der Motor im kaltem Zustand besser. Guck mal im Forum unter Leerlaufregeler comapct
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1304korn |
Als ich das selbe Problem wie du mit dem standgas hatte war die DISA kaputt, hast du das schon mal gecheckt? |
0608Daniel |
DISA -> kannst du es bitte mir erklären was es bedeutet und wo es beim Compakt sitzt( bin keim KfZ-Mechaniker )?
PS : LLR wo sizt das Teil bei beim Compakt (B.j 1994 )
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dibo75 |
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0608Daniel |
danke. muss man unbedingt neu DISA einbauen oder kann auch gebrauchtes Teil verbaut werden?
ist jemand aus Bad Nauheim der sich mit den Motoren gut auskennt?
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0608Daniel |
wie kann ich DISA checken ? LLR -> habe ich eben gereinigt ( es war nicht verrostet ), aber es hat nichts gebracht nach wie vor Leerlauf ist zu hoch und wenn man den Motor " warm " abstellt und will wieder anlassen dann geht es nicht so leicht ,man muss mit dem fast voll Gas starten. Vom Verbrauch her möchte ich erst gar nichts sagen, seit ich diese Problem habe und die letzte Zeit wird es kritische stieg der Verbrauch ca um 1/3. Was kann es sonst sei wenn beim Auslesen kein Fehler gefunden wird ? Zitat:
Als ich das selbe Problem wie du mit dem standgas hatte war die DISA kaputt, hast du das schon mal gecheckt?
(Zitat von: 1304korn)
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