Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
launchcontroller
Hauptthema:
Hey Leute, hat jemand Erfahrungen mit einem 318er Differenzial in einem 325er? Wenn ja, könnte mir jemand sagen wie da so der Spritverbrauch ist?! Ein BMW ist ja immer sehr durstig und ich fahre mit ca. 10l/100km, doch wenn sich der Spritverbrauch stark erhöht lass ich den Umbau lieber bleiben...also bitte schickt mir eure Erfahrungen. Auch wenn wer das 320er Diff drin hat, bitte schreiben
Greetz
IL CAPO
sorry off topic ABER:
du fährst deinen 2,5 er mit 10L!!!??????
das ist echt wenig....



Bearbeitet von - IL Capo am 18.03.2008 10:45:46
BMW 3xx Coupe
hi

also ich hab en diff vom 2 liter drin und nen 2,8liter motor.
ich brauch so 11 bis 12 liter
hab ne übersetzung von 3:45
hätte auch noch so a diff rumliegen wenn de was brauchst !!!
launchcontroller
Ja ich fahre ca. mit 10l...natürlich, wenns mir durchgeht und ich bisschen sportlicher fahre*g* sinds mehr aber viel mehr als 12 sinds nie!

Ja ich hab heut ein 318er Diff gekauft, vom m40 motor, hat die selbe Übersetzung-also 3:45 wie das vom 2liter motor!

@BMW 3xx Coupe: und du meinst dass der Spritverbrauch nicht so viel schlimmer ist als vorher?? Obwohl ich muss sagen-wer nen BMW fährt ist einen Verbrauch über 10l ohnehin gewohnt;)
Greetz
launchcontroller
@IL CAPO: ich kann schon verstehen warum du so verwundert bist dass ich meinen 325er auch mit 10l fahren kann! Schließlich hast du Automatik und die saufen denk ich mal immer bisschen mehr!?
BMW 3xx Coupe
ja das stimmt nur ich muss dazu sagen das meiner extra abgestimmt i deswegen der wenige verbrauch kannst halt nimmer so schnell fahren musst halt sehen ob das diff passt den das wird das kleine gehäuse sein dann musst antriebswelle usw auch tauschen
launchcontroller
>Asso, deswegen der Verbrauch...naja Abstimmung hab ich ohnehin vor zu machen, also werdens bei mir hoffentlich auch ned mehr als 12 l sein*g*
Naja es ist das 318er Diff vom M40 Motor und mir wurde gesagt dass es das gleiche ist wie vom 2l motor und passt ohne Probleme. Du meinst dass die Antriebswelle nicht passt?!
BMW 3xx Coupe
ja kardan und antriebswelle da ja du entweder das kleine oder das große gehäuse hast wobei ich denke das du das große hast da du ja nen 325 hast und 318 hat soweit ich weiß nur die kleinen gehäuse verbaut worden
launchcontroller
Also ich war gestern noch bei meinem Mechaniker_freund der auf BMW spezialisiert ist und der meinte, dass das Gehäuse vom M40 318i Motor gleich groß ist wie das vom 325er und es ohne weiters passt. Anschluss für Kardanwelle und Antriebswellen sind auch gleich groß...hoffe mal dass das stimmt!