Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wotan
Hauptthema:
HM leute hab bei meinem ne komplett anlage ab kat von formel k bin mittlerweile knapp 2000 km gefahren aber vom sound nicht viel zu hoeren wenn er richtig warm ist geht es einigermassen aber auch nur bis 4000 upm danach kreischt es nur noch was meint ihr bringt es was den mittelschaldaempfer durch ein rohr zu ersetzen oder liegt es mehr am endschalldaempfer oder aber liegt es am 318is das man mit dem 4 zyl kein sound bekommt aber ich mein manche vws mit 1,1 liter maschine roehren wie ein v8 *fg also hoffe ihr koennt mir helfen :D

Sib
also an den 4 Zylinder liegt es mit Sicherheit nicht. Mein 1,6er rohrt mit dem Eisenmann richtig schön. Und das ein 318is sich auch gut anhören kann, beweist stormy seiner mit einer Bastuck Anlage.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
compactfozzy
kann mich SIB nur anschliessen....

mfG
Michael
mein compact
...E36,aus Freude am fahren !!!
LLCool_J
Jop, ein 318is kann auch Röhren. Guck mal bei Downloads, da findest du eine Soundfile von nem 318is mit ner Eisenman-Tüte. Das ist ein super Sound!
n/a
also am motor liegts net, meiner hat sogar - soweit ichd as sehen kann- den bmw serien auspuff (irgend ne sportausführung truff) und der röhrt gut :) so um 2 - 5.000 umdrehungen ... oder so keine ahnung

ASC GmbH
Zitat:


HM leute hab bei meinem ne komplett anlage ab kat von formel k bin mittlerweile knapp 2000 km gefahren aber vom sound nicht viel zu hoeren wenn er richtig warm ist geht es einigermassen aber auch nur bis 4000 upm danach kreischt es nur noch was meint ihr bringt es was den mittelschaldaempfer durch ein rohr zu ersetzen oder liegt es mehr am endschalldaempfer oder aber liegt es am 318is das man mit dem 4 zyl kein sound bekommt aber ich mein manche vws mit 1,1 liter maschine roehren wie ein v8 *fg also hoffe ihr koennt mir helfen :D






Vielleicht liegts am auspuff selbst?? also wenn man mal Marcels alten 318is gehört gat mit bastuck dann weiss man das ein is schon klingen kann!

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!
Tombo
wer schon mal einen DTM 30E M3,natürlich mit 4 zylinder gehört hat weiß das ein 4 zylinder saugut klingen kann.alles andere ist dagegen ein kinderfurz!

LLCool_J
Kann nicht mal einer der einen Bastuck Endschalldämpfer auf einem 318is hat eine Soundfile hochladen? Mich würde mal interesieren wie der im Vergleich zum Eisenmann klingt, denn da ist ja schon ein kleiner Preisunterschied. Wäre echt super!

CU
Wotan
Hm kann mir den einer sagen in wie weit der sound sich veraendert wenn ich den msd rausnehme und gg ein rohr ersetze???

Ingmar
Wenn Du den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt ist das quatsch! Unnöttig rausgeworfenes Geld! Der MSD ist vom Prinzip "nur" ein Rohr mit Löchern rings herum und wenn das durch nen Rohr ersetztn bringt das nicht viel! Ich hab das gemacht bei meinem Eisenmann Endschalldämpfer und hörte sich scheisse an! Nur der Eisenmann ist einfach GEIL!

Dass Du keinen Sound bekommst liegt mit Sicherheit daran dass Du nen "Billigesd" hast. Mein Eiesenmann kannst durchgucken! Da sind zwei Rohe drin mit Löchern rings herum und darum Wolle o.ä. Das bringt Sound! Alles andere ist Schrott. Aber wie gesagt für nen guten ESD musst schon 300-500€ ausgeben!

Wotan
ja hab fuer meine anlage 500 euro bezahlt is halt komplett edelstahl aber sind auch 2 rohre durch mit loechern wie bei dir nur das genau am auslass (bei den endrohren) noch ein blech drueber is vielleicht sollte ich den esd ma auf machen und die bleche entfernen hm mal sehen ich mein wenn er warm is hat er ja nen guten klang nur ein bissl leise eben

Ingmar
Hmm also ich weiss dass es zB bei dem 328 auch in einen der beiden Rohre so ne Klappe ist. Ich weiss jetzt leider nicht wofür die speziell ist! Manche haben sich die Klappe auch raus gemacht und dadurch bissl mehr "Sound" bekommen! Ich gehe ja mal davon aus wenn die raus machst wirst den erhofften Sound haben. Weiterhin muss ich sagen dass meiner erst nach nem halben Jahr so ca den erwünschten Klang erhalten hat!! Fahr ab und an mal auf die Bahn und gib mal RICHTIG Dampf und dann wird das schon werden! Vorrausgesetzt Du hast Wolle im Auspuff so wie ich, aber da Du da auch durch den Pott durchgucken kannst geh ich davon aus dass da Wolle drin hast.

Kobold
Fahr doch einfach mal zu FormelK fin. Die sind eigentlich ziemlich in Ordnung, sprich du kannst mit denen reden. Fahr hin und sag denen, dass du was anderes erwartet hast. Denke mal, da findet sich ne Lösung....!

mfg
Frank

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
stormy
also der bastuck ohne msd ist schon derb, besonders in verbindung mit nem offenen raid....aber auch ohne den hoert man deutlich den unterschied beim iS ob bastuck mit msd oder ohne ;-) sondfile muesste einer machen ders kann (big man) ich erklaere mich gerne dazu bereit meinen klang zu zeigen, muss ihn mit sicherheit net verstecken....gell sib? :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Sib
Zitat:


also der bastuck ohne msd ist schon derb, besonders in verbindung mit nem offenen raid....aber auch ohne den hoert man deutlich den unterschied beim iS ob bastuck mit msd oder ohne ;-) sondfile muesste einer machen ders kann (big man) ich erklaere mich gerne dazu bereit meinen klang zu zeigen, muss ihn mit sicherheit net verstecken....gell sib? :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy






hehe wie gesagt - das Ding kann sich hören lassen :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
318ti-driver
Also ich habe einen von Zender drunter und der ist auch voll in ordnung. Es ist nicht zu laut und auch nicht zu leise also genau richtig für meinen geschmack.

noch was zu den 1,1 VWs : ich habe noch nen selbstgebauten edelstahl auspuff rumliegen. der hört sich an wie ein panzer bei vollgas. das ist richtig krasser sound. und bei den vw fahrern ist das meist auch nicht anders. irgend was schnell zusammen geschweißt und fertig ist der v8 sound ;-)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club
Wotan
gut dann werde ich demnaechst son msd ersatz drunter hauen und wehe das bringt nix dann hau ich euch das rohr an die platte :D *fg* spass bei seite aber was anderes bleibt mir ja nich uebrig

Ingmar
Aber dennoch wird der Hauptteil durch den ESD geleistet.

Wotan
Jetzt auf einmal *fg

n/a
Ich sage nur Bastuck.... da hast du einen guten Sound auch mit 4 Zylinder....

mfg
rutscher

stormy
und was kam raus? ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n/a
Hallo
Also ich habe mir jetzt bei www.Hot-Tuning.net einen Edelstahl Endschldämpfer für 99 euro gekauft der hat denn hammer sound schicke gleich mal ein soundfile schön tief und kräftig echt geil ich bin begeistert.

Gruss swoon



Bearbeitet von - swoon am 24/08/2003 15:04:30
Kobold
aber der ist in deutschland noch weniger zugelassen, als mein umgebauter serienschalldämpfer, oder? :))

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
n/a
Also werde am Montag zum Tüv fahren ich habe ein Gutachten dabei bekommen. So das das eigentlich kein Problem sein soltte. werde dann morgen sagen ob es geklappt hat oder nicht.

Gruss Swoon

Kobold
wie kann man denn bei nem ESD die Lautstärke "einstellen"??? Wie geht das denn?

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
n/a
Hi
Joar da sind Vier Platten drin die man von aussen durch die endrohre verschieben kann so hat man mal mehr staudruck oder weniger funtioniert prima habe meine leiser gemacht da er wirklich sehr laut war.

LLCool_J
@swoon :Wie sieht es aus mit der Soundfile? Würde mir den Klang auch mal gerne anhören. War der Einbau Problemlos (Halterungen,Passform)? Bin mal gespannt was der Tüv sagt?? Halt uns mal auf dem laufenden!

Thx & Cu
Kobold
haste zufällich mal ein Foto von dem System? Weil die müssen doch irgendwie arretiert werden, oder? Sonst haste doch nach jeder Kurve nen anderen Sound *lol*

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
stormy
Zitat:


wie kann man denn bei nem ESD die Lautstärke "einstellen"??? Wie geht das denn?

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de




beim super sound von sat (eisenmann die lauteste) bekommst so einsaetze mit (normal)...ist ne art verjuengung des originalen auslasses ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n/a
Hi

habe denn sound file aber (blöde frage) wie schieb ich denn hoch oder stell ihn zum dowload bereit.

LLCool_J
@swoon: Keine Ahnung wie du die hier ins Forum stellst!Schick vielleicht mal ne PM an einen Moderator. Wäre ja vielleicht was für den Downloadbereich!Kannst mir die File ja sonst per E-mail schicken,wenn sie nicht all zu groß ist;-)
Rolando is
Es wäre echt geil mal Stormys Bastuck mal zu hören Soundfiles wären da toll denn mich würde mal interessieren wie herb der ohne MSD ist

bmwwwweeeeee
stormy
Zitat:


Es wäre echt geil mal Stormys Bastuck mal zu hören Soundfiles wären da toll denn mich würde mal interessieren wie herb der ohne MSD ist

bmwwwweeeeee




ich muss mal schauen das ich den big man mal auf einem treffen anhau....letztens (rothenburg) hab ich's ja verpeilt... :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Rolando is
Wenn du ihn das nächste mal siehst spring in an und nehmt dann gleich ein Soundfile auf :-))) ich glaube ich bin sicher nicht der einzige hier der deinen mal hören würde ;-)

bmwwwweeeeee
n/a
Auch 4 Zylinder können brüllen, ein Freund von mir hat einen Bigazzi ESD aus eunem 320i Tourenwagen, der ist nicht zu Überhören. da hilft nur aufschneiden, weniger Watte rein und zu schweißen oder Bastuck, Eisenmann oder G-Power kaufen.

stormy
hmmmmmmm

eisenmann: eher tourenwagensound ohne irgendwas zum vibrieren zu bringen...

g-power: auf nem iS noch nie gehoert

bastuck :D also eine bestimmter rolladen vibriert so laut das ich es beim vorbei fahren hoere wenn ich durch den ort fahr (abtourend)

korrigiert mich wenn ich falsch bin mitm eisenman...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Bearbeitet von - stormy am 27/08/2003 21:16:46
Rolando is
Kenne nur das Eisenmann Soundfile finde der hört sich irgendwie zu hoch an sehr gur aber ein wenig zu hoch G-Power habe ich auch noch nie an einen is gehört und LEIDER auch noch keinen BAstuck an STORMYS is "sollte keine anspielung auf ein soundfile von dir sein :-))) )

bmwwwweeeeee