Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dom86
Hauptthema:
Hi Leute, hab jetzt fast meinen ganzen Innenraum auf blau gebastelt und heute war nun der Tacho dran, da sowieso ein Birnchen kaputt war.

also tachogehäuse raus, plasmascheiben rein, kaputtes birnchen durch blaue LEDs ersetzt, alles getestet (ungefähr 1000mal ob alle zeiger wirklich freigängig sind) alles bestens, wieder eingebaut und BÄM
kein zeiger läuft rund, KM/h manchmal garnicht, sie springen, die zeiger sind nichtmehr beleuchtet und die linke plasmascheibe is tot!

kennt jemand ne gute tuningwerkstatt nähe nürnberg/erlangen oder kennt sich jemand damit aus und schafft es mir zu helfen bevor ich mich von der nächsten brücke stürz?

bin ein wenig verzweifelt da ich da heute ganze 5 stunden dran rumgefummelt hab... nerven liegen absolut blank jetz

PS: Die LEDs funzen wenigstens

Bearbeitet von - Dom86 am 16.03.2008 15:08:48

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 21:15:12
sandro320i
Jaja die alte Plasmakacke, musst meine auch schon 3mal mit sekundenkleber nachbearbeiten. Das eine Scheibe nicht leuchtet, wird ein Kontaktproblem sein wahrsch. durchs biegen der Leitungen (Über den Scheiben.

Also meine Tips:

-Geh gleich mit Sekundenkleber ran.

-Heb die Zeiger etwas an, so das sie nicht ganz draufgesteckt sind. Haben dann mehr spiel.
Dom86
problem: dazu muss ich jedesmal den airbag unds lenkrad abbaun und ich muss die zeiger warscheins neu kallibrieren, wie mach ich das und wie löse ich das kontaktproblem?
dan318is
wieso musst du den airbag und das lenkrad abbauen?!?kannste doch normalerweise dran vorbei führen den tacho...merk dir einfach gut, in welcher stellung die zeiger waren...ansonsten haste abweichungen!
Dom86
ich habs m lenkrad drinnen gehabt, hab keine chance das daran vorbei zu bekommen.
habs mal drauf gebaut als der tacho raus war, das is unmöglich, auf jeden fall gehts nicht.