Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
teufelchen-susi1
Hauptthema:
Hallo,habe ein großes Problem und hoffe das jemand weiter helfen kann. Unser e36 316 90PS Bj. 94 bekommt keinen Zündfunken mehr. Adac meinte der Sensor von der Kurbelwelle sei defekt, nachdem er alle Relais/Sicherungen überprüft hat. Das Teil haben wir gestern gewechselt, aber es passiert nix. Habe im Forum zwar nen Beitrag gefunden, aber an dem Stecker zu dem Kasten von den Zündsteckern liegt es auch nicht. Weißt evtl jemand was es sein könnte?
Vielen Dank schonmal Susi
marco

zündspulen, zündkabeln,...

geht nur der funke an einem zylinder nicht oder bei allen 4 zylindern??

teufelchen-susi1
An allen Zylindern leider nicht.
teufelchen-susi1
Also es war so:Bin ca 2 km gefahren, dann ging er einfach aus (ohne rucken oder sonstiges). Bin dann zur Seite gerollt habe 2 Minuten gewartet, dann ging er direkt wieder an und ist doch noch so 300 Meter weit gefahren bis er wieder ausging und danach hatte er keinerlei Lust mehr. Vielleicht hilft das euch weiter. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende...
Sommy
also bei mir wars genauso.ging an und kurz darauf wieder aus auch während der fahrt und auch ohne zu ruckeln.da war das steuergerät hin.is nass gworden und die platine vom steuergerät somit oxidiert.
teufelchen-susi1
Vielen Dank, werde mal schauen ob ich ein gebrauchtes organisieren kann zum prüfen.
Jaxxer
Moin!

Bin mir nich sicher abr vielleicht der Zündverteiler?!?!
Nen kumpel fährt einen Honda Civic, da war es der Zündverteiler!

Greetz
Sommy
der e36 hat keinen zündverteiler mehr.der 316i hat vier zündspulen für jeden zylinder also jeweils eine.
catalunyasplash
läuft eure benzinpumpe noch oder macht die auch nichts mehr? und was ist mit dem nockenwellensensor? bei mir war auch der kurbelwellensensor kaputt.
Harry346
Es gibt ja noch die M40 mit Verteiler,hast du so einen noch?Wenn ja hast schonmal nach dem Verteilerfinger geschaut und der Verteilerkappe?Nummer 13 und 14


Bearbeitet von - harry346 am 17.03.2008 18:16:25