Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
a1exander
Hauptthema:
Krieg ich die drauf ohne irgendwas zu ziehen oder zu bördeln??

Sorry, ich kann mit den Maßen immer sehr wenig anfangen...


Link


Bearbeitet von - a1exander am 14.03.2008 22:04:09
332i-Machine
Ich denk schon, ist ja kein extremes Maß... is ja fast schon Alltags-Maß!

Auf'm E36 kriegt man ja hinten 'ne 8,5x18 ET35 unter... wird beim 1er nicht viel anders sein, da er, glaube ich, sogar noch ein bisschen mehr Platzt hat...
BMW -Freak-1982
Servus,

diese Felgen sehen net schlecht aus, müssten auch passen.

Ich könnte dir noch andere anbieten, von Hamann.

Hamann 19"

Diese verkauft mein Arbeitskollege.
Seine Preisvorstellung leigt bei 2000,-€.
Die Räder wurden nur eine Saison(Sommer) gefahren (5000KM).
Reifen Continental ContiSportContact 3 mit der Reifengröße wie sie im Link steht.

Bei Interesse meld dich einfach bei mir.

MfG Christian
Gnemu
Hi,

bei der 9x19 hinten wirst du wahrscheinlich Bördeln müssen. Da wirst nicht drumrumkommen.
Vorne dürfte es ohne Probleme passen.

Grüße Gnemu
Bmw-Styler118
Morgen sollen die auf nen 1er????
Kann dir sagen das die nicht passen werden!
Habe bei mir eine 8x19 drauft rund um mit ET 35 Musste hinten schon nen 1 cm Bördeln! mit einer 225 bereifung! Bei den Felgen viel spaß! Ein Bekannter von mir wollte auch so eine felgen große fahrenaber ohne einiges zu machen keine chance! Er hat sie drauf gezogen und hatte noch mit einer spurverbreiterung arbeiten müssen! Weil er in den innerenrad haus dran kam! Mfg jens
Gnemu
@Styler:

ich habe bei mir ne 8,5x19 mit ET 35 rundrum drauf gehabt und ich habe bei mir überhaupt nichts machen müssen. Allerdings habe ich schon so eine Diskussion im 1erForum geführt.
Da sind auch ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den gleichen Dimensionen gemacht worden.
Ich kann nur sagen, bei mir hat es gepasst,
allerdings mit einem Bilstein Gewinde.

Siehe meine Fotostory, habe da auch noch ein Bild drin mit den 19 Zöllern.

Gruß Gnemu
small.angel
Gnemu, stimme Dir zu. Habe auch 8,5 x 19 ET 35 auf 225er rundum mit 60/40 Tieferlegung. Es passt wie angegossen. :-)
(Siehe Fotostory!)
Gnemu
Danke, small angel!

Leider glauben uns das manche nicht wirklich!


Quail-Man
Kann mich da nur Gnemu anschließen....
Bmw-Styler118
Ja ich weis habe das thema im 1er forum gelesen! Wenn ihr mir das sagt glaube ich euch das!!! Aber sage nur meeine erfahrung! Er will aber hinten einen 9x19 drauf packen und ich denke das geht nicht so einfach! Musste bei mir hinten bördeln bin beim ersten mal nicht durch den tüv gekommen habe ein H&R Gewinde verbaut! Und der TUV meinte erst es sieht gut aus dann hat er so nen test mit nen holzklotz gemach und da bin ich durchgefallen! Also gleich zum Bördeln wieder hin und es hat gepasst! Mfg jens
a1exander
Kann es sein, dass es einen Unterschied macht ob 3 oder 5 Türer?? Das würde ja die Uneinikeiten erklären.

Ich hab mich nicht auf genau die Felge versteift aber es hätte mich interessiert. Aber wenn hier diese Unsicherheit besteht ob oder eben ob nicht, dann lass ichs lieber weil ich die Karrosserie unangetastet lassen will.

Mal sehen was sich noch auftut, für Sommerreifen hab ich noch genügend Zeit da es bei uns gerade schneit ;-)
Bmw-Styler118
Morgen
Ja bein uns scheid es auch!:-(
Aber eine 9x19 bekommst du ohne was zu machen nicht drauf! Ich musste was machen habe dir es so gesagt wie es ist! Und das bei einer 8x19! Kannst ja hier mal nachlesen: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362
was gehen könnte! Mfg jens
a1exander
Danke an alle!

Das im 1er Forum ist denke ich sehr hilfreich!