Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V8-Fetischist
Hauptthema:
habe heute mein fehlerspeicher auslesen lassen und im steuergerät für mein autom.getriebe war ein fehler wo CAN BUS leitung stand .

hat mein 328iA touring bj01.97 CAN BUS?

mfg felix
Black_Devil_316
Ne, eigentlich net. Nur der 316i Compact mit der 1,9L Maschine.
V8-Fetischist
ja da frage ich mich aber wie der fehler in mein steuergerät kommt ?

kann es damit zusammenhängen das ich 2001 ein austausch triebwerk bekommen habe ?

aber eigentlich aht ja das triebwerk nichts mit dem steuergerät zutun

mfg
daniel.krueger
Zumindest bei M43, M44 und M52-Motoren (bei M40 und M50 bin ich nicht sicher) kommunizieren Motor- und (insofern vorhanden) Getriebesteuergerät (so wie bei den Vierzylindern auch ASC-Steuergerät) über einen CAN-BUS. Dieser ist aber eine rein interne Lösung zwischen den genannten Steuergeräten und daher nicht mit dem CAN-BUS zu vergleichen, der bei den anderen Baureihen eingesetzt wird.
Mynatec
Hab mal mit jemandem geredet der behauptete er habe einen der letzten E36 Touring als 320i ebenfalls mit Can-Bus ASC. Ich habe bis jetzt selbst noch keinen gesehen aber Möglich isses.