Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pfälzer
Hauptthema:
Im Oktober 2007 stand der Termin für den Bremsflüssigkeitswechsel an, den ich auch bei meinem Händler machen ließ.
Die vorderen Bremsen hatten laut BC vor dem Werkstattaufenthalt noch 10000 Km.

Bei der Abholung kontrollierte ich die von mir vor der Abgabe aufgeschrieben Werte aus dem BC. Aber statt der 10000Km der vorderen Bremsen standen da jetzt 30000 Km. Die hatten nicht nur die Bremsflüssigkeit sondern auch die vorderen nicht getauschten Bremsbeläge genullt
Ich gleich wieder rein zum Meister und nachgehakt.
Großes Erstaunen und der Kommentar: "Das gleicht sich wieder an."

Die Anzeige im BC ging auch wirklich sehr schnell runter, blieb aber seit etwa Dezember fast unverändert bzw. ging bei 1000 gefahrenen Km nur um 100 Km runter.

Ende Februar war ich wegen der Bestellung der Heckscheibenwaschdüsen beim Händler und bat bei der Gelegenheit einen Meister doch mal nach meinen vorderen Bremsbelägen zu schauen. Und erklärte ihm die Sache mit dem falsch genullten BC. Die falsch laufende Anzeige im BC zeigte zu diesem Zeitpunkt 400 Km.
Der Meister empahl mir die Beläge wechseln zu lassen und gab mir für den nächsten Tag einen Termin. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs erklärte er mir: "Der BC zeigt jetzt nur 3500 Km für die vorderen Bremsen, aber das korrigiert sich wieder."

Von wegen nach 300 Km BC-Anzeige 3000 Km
Ich wieder hin. Der 1er verschwand für 15 Minuten in der Werkstatt.
Anschließend zeigte die Anzeige im BC: 40000 Km für die vorderen Bremsbeläge. Gut also in Ordnung.

Pustekuchen: Heute, nach ca. 600 Km seit dem letzten Werkstattaufenthalt, meldete der BC nur 2900 Km für die vorderen Bremsbeläge


Hat hier jemand mehr Ahnung wie die Werkstatt und weiß was zu machen ist?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.03.2008 14:54:39
the operator
Ich würde es bei einem anderem Freundlichen um Rat fragen bzw. dort ein neuen Termin machen lassen und die Probleme dort noch einmal erklären. Hat bei mir geholfen als ich Probleme an meinem 1er hatte.

Meine Bremsbeläge muss ich erst in 6000 Km wechseln lassen bzw. auf null stellen lassen. Ich hoffe ich bekomme nicht die selben Probleme.
GISI51
Hy, würde dir raten hol dir dazu ne zweite Meinung von ner anderen BMW Werkstadt