Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolle318
Hauptthema:
Hallo, ich Fahre einen 318ti Compact Bj. 95, ich hatte meinen wagen vor ein paar Tagen auf der Hebebühne und da ist mir aufgefallen das die Oelwannendichtung legt. Ist es bei diesem Modell erforderlich den Motor an zu heben ??? Wenn ich die Wanne ausbaue ???

gruss

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2008 08:39:33
shgfa
Bist du dir denn ganz sicher das es die Wannendichtung ist?

Nicht das es woanders her kommt und der Süff dann nur über die Wanne nach unten läuft.
spitzel
meine hat auch mal ganz leicht geleckt. hab die schrauben ein kleine tacken nachgezogen und gut war es, seit dem ruhe seit knapp 100.000km
Mario89
ich würd mich echt nicht drauf verlassen, dass es von der Wannendichtung kommt!
Airborne
Bei dem Motor kann es sehr gut sein, das es die Kettenkastendichtung bzw dessen Deckeldichtung ist, die defekt ist!
Den Motor reinigen und erstmal beobachten wo das Öl genau herkommt.

Über die beiden genannten Dichtungen steht genug in der Suche.

Zum Tausch der Ölwannendichtung muss der Motor angehoben werden!

MfG