Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freakstyler
Hauptthema:
Hallo hab nen blauen Tacho von Innoparts,
also ein Tacho der blau leuchtet,
der hat rechts bei Motor Temperatur .. 80 120 .... Anzeige!!

Normalerweise bei nem Standard Tacho ist doch der Zeiger immer in der Mitte,
jetzt aber bei dem neuen Tacho zeigt er mehr rechts auf fast 120 Grad an!!

Was ist nun richtig??
Ist das nicht zuviel??

Danke schonmal im Vorraus.
playa44
Hast du das komplette Kombiinstrument ausgetauscht oder nur die Tachoscheibe?
Weil wenn du nur die Scheibe getauscht hast,müsste der Zeiger torzdem in der Mitte (=90°C) stehen, egal welche Skalierung die Scheibe hat.

Bearbeitet von - playa44 am 02.03.2008 20:46:25
Freakstyler
nur den Tacho,nicht alles.
Freakstyler
vorallem komisch ist,
das es die letzten 2 tage auf 80 gezeigt hat

dann ist eher was mitm motor?
-XTreMe-
Zitat:


nur den Tacho,nicht alles.

(Zitat von: Freakstyler)




Was den jetzt genau? Den kompletten Tacho oder nur die Tachoscheibe?
Freakstyler
nur die tachoscheibe,alles andere blieb drinne,die zeiger sind auch die gleichen
playa44
Wenn du nur die Scheibe gewechselt hast und die Scheibe genau die selbe Skalierung wie die von Original hat, dann liegts am Thermostat, das der Wagen nicht warm wird.
Freakstyler
ja warm wird er wahrscheinlich zu sehr,weil der zeiger nicht in der mitte ist,sondern bisschen weiter nach rechts (auf 100)
playa44
Dann kanns auch die Wasserpumpe sein die ihren Geist aufgeben hat.
€dit: Check mal deinen Kühlwasser stand.

Bearbeitet von - playa44 am 02.03.2008 21:21:07
Freakstyler
hallo,
so ich hab mir die letzten tage den schlauch angeschaut,wo der termostat drinne ist,die rechte seite(wenn man sich vor die haube stell von vorne)ist nach ca 30km krass heiss,lange kann man die hand ned hinhalten,aber die andere seite also links,ist zwar ned kalt,aber wie soll ich sagen,richtig warm,aber die hand könnte man ruhig minutenlang drauf halten,also n kleiner unterschied ist bemerkbar,aber eben nur n kleiner,kein grosser,aber er ist halt da.

so nun ihr,was ist los,was machen,was am besten???
danke im vorraus schonmal.mfg.
maky
thermostat denk ich mal öffnet nichtmehr richtig

am besten du tauscht thermostat und wasserpumpe aus - dann haste zu 90% den fehler schon behoben
Freakstyler
und wenn ichs mir sag ich mal 2 monate weiter anschaue??oder kann schon die nächste zeit was ziemlich kaputt gehen,wenn ich zulang warte?
maky
wenn du zulange wartest kann durchaus mehr kaputt gehen

es kann dein KI defekt sein (was ich aber nicht glaube) oder irgendwas am motor (in diesem fall wasserpumpe oder thermostat)

kostenpunkt für die reperatur ca. 100 euro

kostenpunkt für nen neuen zk + zkd wechsel usw knapp 1000 euro aufwärts

überlegs dir gut :-)