Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kleiner
Hauptthema:
Hallo,

der Titel sagt es schon, wenn ich unebenenheiten befahre, zB Bordstein hoch oder runter, kanrzen meine beiden Türen ganz gewaltig. Ist echt nervig.

Hab schon Gummiflegemittel probiert, hilft aber nix, hatt jemand einen Tip für mich?

thx


BMW


david09
hallo,
bist du dir sicher das es die gummis sind?!
es kommt auch vor das das armaturenbrett an der türverkleidung reibt. oder das die gummis an der kante wo sie drann sind quitschen.
mfg DAVID

kleiner
Hm,

Armaturenbrett schließe ich aus, das Knartzen kommt hauptsächlich von oben an den Türen, selbst bei geöffneten Fenstern.

Das mit der "Kante wo die Gummies dran sind" verstehe ich net ganz?.?

MfG

kabal
Hallo!

Bei mir knarzen die Türen auch und ich habe 1/2 Jahr gebraucht bis ich es gefunden habe. :)

Also bei mir ist es der Gummi, der von vorne (A-Säule) weg bis ganz zur Hinteren Tür geht. Das ist so ein Gummi der so filzig ist. Weiß ned so genau wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall wenn ich den mit einem Schwamm reinige und die Tür innen auch, also den Teil der auf diese Gummi aufliegt, dann ist das knarzen weg. Das hält solange bis es wieder regnet und schmutz auf den Gummi kommt.

Diesen Tip hat mir der Meister meiner BMW-Werkstatt geben. Ich konnte es nicht glauben, bis ich es selbst probiert habe.

Bei mit knarzt es deswegen am Gummi, weil der Lack von der Tür an diesen Stellen abgekratzt ist. Ist wohl einfach im laufe der zeit passiert.

Versuche es, vielleicht is es ja wirklich das. ;)

lg

kleiner
Hey danke, das wars, vielen Dank, jetzt bin ich wieder glücklich :o).

BMW

Marco81
Hi,
also das Problen ist wohl bei den älteren Baujahren öfters aufgetreten. Da wurde mal von BMW aus in den Werkstätten Teflonband in den Türramen geklebt. Denn dieses Gummi mit der Samtigen Oberfläche quitscht am Lack. Am besten du fragst mal bei BMW nach die haben sicher so ein band da.

kabal
@Marco81

Mein Wagen ist BJ 9/96 und ich habe das Problem (bei allen 4 Türen)... ab wann hat BMW das dann gelöst?

Was genau ist ein Teflonband? Das verhindert das quitschen und knarzen?

lg

Marco81
@kabal
Hi, also das wurde wohl schon immer als Nachbesserung bei BMW gemacht. Das müste es auch noch geben, fahr einfach mal zu deinem Händler. Was das genau ist kann ich auch nicht sagen. Ist wohl ein Klebeband mit irgend einer Beschichtung. Teflon müste sehr glatt sein soweit ich weis, also wird dann die Dichtung nicht mehr am Lack reiben. Hab diesen Tip von jemanden der mal bei BMW gearbeitet hat und sich das auch in seinen E36 geklebt hat.