Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coma
Hauptthema:
Hi,
n Kumpel hatte 3 Tage sein BMW Coupé. Wir sind bei Regen gefahren und auf einmal ging sein Scheibenwischer nicht mehr.
Er ist mir dann im Schleichtempo hinterher zur BMW-Werkstatt(alles Abends/Nachts).
Er hat gleich n Ersatzauto bekommen und am nächsten Tag stand fest - Wischerrelais defekt!
Kommt das häufiger vor? Die bei BMW meinten das wäre das erste mal, dass sowas passiert ist...
TheTrumpeter
Das ist ein Zuliefer-Teil, das millionenmal produziert wird... dass da eines mal beim 1. Einschalten den Dienst quittiert, ist normal, da kann niemand was dagegen tun und auch niemand was dafür.
STAF
häufiger kommt das nicht vor. aber das kann einfach nak passieren das was kaputt geht...egal ob 3 tage oder 3 jahre alt...ist halt nur besonders ärgerlich bei einem neuen auto.
coma
Nojo, is ja nicht mein Auto. Somit will ich mich da nicht reinsteigern^^ Hab nurmal im Interesse meines Kumpels gefragt
BMW Info
Es wurden bei E8X & E9X hellblaue Wischerrelais verbaut, die wohl nicht der Hit waren ! Ab ca 06.07 gab es ab Werk nur noch dunkelgrüne Wischerrelais .
TheTrumpeter
Farben schön und gut, aber mit einer TTNr. wäre hier vielen geholfen.
BMW Info
Also hier noch die BMW T Nr für die neuen Wischerrelais 61.36-6980 177/02 , mfg Chris