Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V-TM138
Hauptthema:
Hallo.
folgende Probleme keine ahnung ob ein zusammenhang besteht:meine Klimaautomatik brachte seit langer zeit keine wärme mehr nur ab und zu sobald ich entweder länger als 1min im standgas war oder bei geschwindigkeiten über 130km/h und richtig heiße luft erst bei längerer fahrt über 200km/h alles bei dauereinstellung 32grad alles was darunter lag da kam nie warme luft.so nun nächtes problem.vor paar tagen ist nach ca 10km auf einmal die temperaturanzeige schlagartig im roten bereich und ich dann angehalten und erst mal entlüftungsschraube aufgedreht und dann hats erstmal 10min nur gequalmt. so nun habe ich die wasserpumpe gewechselt weil diese kaputt war in der hoffnung das es funktioniert noch dazuzusagen ist das seit dem gar keine warme luft mehr kommt aus der lüftung (klimaanlage) sorry bissle blöd umschrieben alles.so heute also wasserpumpe gewechselt dann 10min warmlaufen lassen alles ok dann 5min auf de straße und schon wieder roter bereich.also wieder kühler raus und abdeckung vom termostat abgemacht und oben wasser reingeschüttet ca 3liter bis zum unteren schlauch wieder raus kam dann alles wieder zusammnegebaut und auto wieder an alles normaltemperatur.dann kurz straße auto fängt an zu ruckeln schon beim anfahren und zeigt batterieanzeige ganz schwach dann fängts wieder an zu qualmen langsam aber temperaturanzeige noch normalbereich dann wieder entlüftungssachraube leicht aufgemacht und wieder ca 3min gequalmt.dann geschaut ob genug flüssigkeit drinn is ja alles ok kurz vorm maximum.der schlauch zum kühler nur lauwarm also termostat defekt? und der schlauch vom kühler unten bis zum motor kalt warum?und nach 5min fahrt der motor schon wieder so heiß das es 5min qualmt?.sorry für den langen text aber vielleicht hat doch jemand eine idee.danke schon mal im vorraus für die mühe
BSS
Alter schwede was machstn bloß mit deinem armen auto ;P

Hast hoffetlich entlüftet nach dem die wapu erneuert wurde?
Also richtig entlüftet? (suche benutzen)
So wie du das beschriebst haste das nämlich ned und darin liegt dein problem, wenn ich dur wäre würde ich ganz schnell das beten anfangen das sich der zylinderkopf oder die dichtung ned verabschiedet hat bei der temp.
entlüfte mal.
V-TM138
hallo.also entlüftet habe ich.
BSS
Naja also wie hastn entlüftet,

also zum ersten muss der motor und das wasser kalt sein!!!
Dann klima auf ganz warm und niedrigste gebläsestufe stellen
Dann stellst dich am besten rückwärts in ne garageneinfart so das deine front höher liegt als der rest des autos.
Dann füllst du zeug auf und machst dabei die entlüfterschraube auf !auffüllen bis es blasenfrei raus kommt
Dann machst den motor an und gibst paar mal kräftig gas ca 5000u/min dann machste die entlüfterschraube zu und fährst ihn warm, wenn er wieder in den roten bereich geht oder beim gasgeben mit offener entlüfterschraube kein Strahl wasser raus kommt stimmt was mit der pumpe nicht.
Bitte entlüfte mal nach meinen angaben wenn es dann immernoch so ist sehn wir weiter

Bearbeitet von - BSS am 26.02.2008 11:42:46
V-TM138
also hab genauso gemacht wie de gesagt hattest ich hatte es etwas anders gemacht vorher nun geht sogar meine klimaanlage wieder und bringt bei 22grad einstellung wärme.aber eine frage noch die entlüftunsschraube wie weit muss die rein gedreht sein ca weil noch ist ja vielleicht bissle luft im system?aber erstmal schön vielen dank für deine zeit..
vaio2k
Die Entlüfterschraube muss komplett reingedreht sein und dicht sein.
Sonst verlierst mit der Zeit einiges an Kühlwasser.
Wie der Name eben schon sagt, man braucht sie nur wenn man entlüftet =)
3er-kai
Thermostat?