Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StinkeBear
Hauptthema:
Hi sorry muss euch nochmals mit dem leidigen Thema Spurplatten belästigen.



Und zwar habe ich gerade festgestellt das ich nur noch einen Monat TÜV habe :-(

Mein Problem ist das ich mir vor ein paar Monaten ein Gewinde eingebaut habe, jedoch kann ich da nicht meine Alus montieren. Bzw nur wenns ganz nach oben gedreht ist, deshalb möchte ich mir nun an der VA Spurplatten montieren, und das dann bei der Gelegenheit neu eintragen lassen. Nun stellt sich mir die Frage wie breit muss bzw darf die Scheibe sein???

Im Gutachten den FW steht da leider nichts drin (beim H&R meines ex Compact stands drin :-( ) die Felge hat einen ET von 38mm und eine Breite von 8,5 J montiert sind 225/45/17.



Danke ;)

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2008 13:23:44
Black_Devil_316
Das kannst doch ausmessen. Denk mal so 10mm-15mm.
StinkeBear
Ja aber die Reifen sind eingemottet und ich wollte dieses Wochenende die Scheiben bestellen ;)
LatteBMW
Fährst mit Alus zum TÜV? Wenn nein fahr ohne (Scheiben) hin. Glaube bei der Felgen und vorallem Reifengröße brauchste glaub ich 10´er. Hatte auch auf 8,5x17 et 38 5´er drauf. Da war aber kein mm mehr zwischen Gewindescheibe und Reifen
m3n4c3
Bedenke, dass 10mm Scheiben an der Vorderachse problematisch sind. Die Radnabe steht zu weit raus. Ich habe mir damit schon meine H&R Distanzscheiben ruiniert. -Der Zentrierbund ist abgebrochen. Daher gibt es für den E36 auch 12mm Scheiben. Die sind für die VA passend.
StinkeBear
Ich werde es jetzt wohl mal mit 5mm scheibern versuchen.
MrFreeze
Zitat:


Bedenke, dass 10mm Scheiben an der Vorderachse problematisch sind. Die Radnabe steht zu weit raus. Ich habe mir damit schon meine H&R Distanzscheiben ruiniert. -Der Zentrierbund ist abgebrochen. Daher gibt es für den E36 auch 12mm Scheiben. Die sind für die VA passend.

(Zitat von: m3n4c3)




kann ich nicht gestätigen.
hab auch die 10mm scheiben von H&R und hab keinerlei probleme