Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hanny320i
Hauptthema:
1. Suche hat mir keine zufriedenstellende Antwort liefern können. Hab zwar diesen beitrag gefunden

Link

aberd er beantwort meine Frage nicht ganz!

Ein Freund von mir hat sich ein E36 Compact BJ 97 zugelegt. Jetzt will er 16" drauf montieren. Ich hab ihm gesagt, dass das kein Problem sei, da diese Größe ja auch im Brief drinnen steht, das tut es komischer Weise nicht. Bei meinem E36 steht sie nämlich drin! Kann er jetzt 16er drauf montieren ohne danach beim TÜV vorfahren zu müssen oder ist eine TÜV abnahme unumgänglich?

Danke für die Antworten auch wenn das Thema schon x-mal durchgekaut worden ist!^^

Mfg und 'n nice weekend
Black_Devil_316
Wenn die Reifen/Felgen nicht im Schein stehen, musst zum TÜV.

Die 16" Felgen stehen bei dir auch nur drin, da du nen 320ger hast. Denk mal dein Freund hat nen 316i Compact. Da sind nur die 15" drin.
xc10
aber es sind 16er lt. bmw-etk freigegeben...mit versch reifengrössen !

greetz, stan
MartinSHL
Zitat:


Wenn die Reifen/Felgen nicht im Schein stehen, musst zum TÜV.
(Zitat von: Black_Devil_316)




das ist so wie es da steht nur die halbe wahrheit.
wenn er noch den alten schein hat, dann muss alles eingetragen werden, was bisher nicht drin steht.

hat er aber den neuen schein (wovon ich ausgehe, da du schreibst, er hat sich ihn jetzt erst zugelegt), dann kann er alles fahren, was original ab werk für den 316er compact zugelassen war. und da gehören die 16er auf jeden fall dazu.
ich hab die übersichtsliste hier zu hause liegen, was alles zulässig war.

Bearbeitet von - martinshl am 23.02.2008 22:56:04
Hanny320i
neuen hat er noch nicht, weil noch nicht angemeldet...im neuem steht ja nur irgendeine zulässige reifengröße drin (bei mir zumindest).

aber wenn ihr sagt 16er sind frei gegeben, und ich bin ja auch der meinung, das wird das schon stimmen.
Independence
Ich hab mir die M69 Doppelspeiche 17" von BMW auf meinen Compact gemacht, musste dann aber zum Tüv, gab aber keine Probleme

Bearbeitet von - independence am 26.02.2008 19:51:23