Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan784
Hauptthema:
wenn jemand diese kombi aufm 1er fahrt bitte bei mir melden, ich hab da noch paar fragen.

außer es gibt welche die das auch so wissen.

felgengröße ist dann vorne 8x18 et47 mit 225/40ZR18 und hinten 8,5x18 et50 mit 255/35Z18

wollte mal wissen ob das ohne bördeln passt beim 1er?

und wie das fahrverhalten ist
sQuidy
Ums bördeln wirste wohl nciht drum rum kommen. Ich geb dir mal den Tipp, einfach bei rh-alurad.de ein Rad mit den Maßen rauszusuchen für deinen Wagen und dann im Gutachten nachzugucken, was für den TüV gefordert wird. Steht alles drin. So mach ichs immer ;)
Stefan784
die originalen bmw felgen haben ja ne höhere et. darum frag ich ja hier ob das jemand fährt oder schon mal ausprobiert hat
sQuidy
ja, schön und gut. Is ne etwas komische Kombi, aber okay. Wie gesagt, allein wegen den 255er Puschen wirst du bördeln bzw sogar ziehen müssen. Bei 255ern müsste man glaube ich auch das Radhaus innen weiten. Hatte mir das auch mal angeguckt mit 255ern für hinten. Würde passen bei meinen 18 Zollern. nur die umbauten sind natürlich dann massiv. Der 1er hat leider nicht son Radkasten wie´n X5 :-D
Stefan784
also das halte ich für total übertrieben. bei ner ET von 50 glaub ich das nicht. wenn die et 25 oder 30 wäre vielleicht. doch es sind ja original hinten schon 8x18 et49 mit 225/40R18 drauf. da glaub ich nicht das das halbe zoll was die neuen felgen breiter sind und die 30mm der reifen soviel aufwand machen.

Es gibt leute die fahren z.b. 8,5x19 et44 mit 235/35Z19 rundum und musst auch gar nix bördeln

Bearbeitet von - stefan784 am 23.02.2008 19:21:58
sQuidy
Dienstag weiß ich mehr ;-)
Cleaner
Hallo,

ich fahre genau die selbe größe auf meinem 1er. Das sind die Felgen von meinem Cabrio. Haben ohne Probleme gepasst. Da würden sogar noch locker Distanzscheiben drauf gehen. Bördeln muss man da garnichts.

Grüße Cleaner
walu123
@cleaner.
Wie ich das rauslese fährst du die M135 etc. auf dem 1er. Wenn das geht, braucht man da eigentlich TÜV etc. Ich weiss dass man auf dem E46 von 16-18" alles fahren kann was BMW anbietet, wie das dann aber bei Wechsel auf E87 aussieht? Wenn das geht kommen meinen M135er auch auf den E87 drauf.

Gruß Walu