Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW22
Hauptthema:
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem wo ich um Hilfe bitte

Hab bei meinem E36 318i Limo Plasmatachoscheiben eingebaut,nur als ich den Tacho wieder reingesetzt hab musst ich feststellen das die Geschwindigkeitsanzeige sowie Tankanzeige nicht mehr funktioniern. Alles andere geht (DZM, Temp, usw.). Ach ja der Tageskilometerzähler bleibt auch auf Null. Beim Selbsttest geht sogar alles, kein einer Helfen?

Bearbeitet von - BMW22 am 22.02.2008 16:57:37
M-Power2
Also, den Selbsttest hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Da du diesen schon erfolgreich erledigt hast, empfehle ich, sämtliche Kabelverbindungen zu prüfen. Sind alle Stecker drin? (ein kleiner schwarzer und zwei 26-polige
jeweils weiss und blau)
Wenn ja, zerlege die Stecker und überprüfe, ob eventuell einer der Kontaktstifte darin nach hinten gerutscht ist, soll auch schon mal vorkommen. Wenn du die Kombi nicht mit allzuviel Gewalt ausgebaut hast, oder an kabeln gezogen wurde, sollte dein Problem
danach erledigt sein. Wenn nicht wird eine Ferndiagnose schwierig....
Viel Erfolg und halt mich auf dem Laufenden!!
BMW22
Also, hab die Stecker durch geprüft und du hattest recht, ein Kontakt war ab, jetzt geht wieder alles, super danke dir!!