Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kreuzritter
Hauptthema:
Hallo, seit gut 14 Tagen habe ich einen BMW 320 touring E36. Zunächst hatte der Wagen keine Auffälligkeiten. Seit einer Woche brennt die Armaturenbeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung hinten auch bei abgestelltem Wagen und gezogenem Zündschlüssel weiter. Die Zentralverrieglung macht manchmal auch was sie will. Wer hat einen Tipp für mich. Danke.
SG Kreuzritter
JanGD
Schau dir mal den Kabelstrang hinten links beim Kofferraumdeckel an, vielleicht gibts dort unfreiwillige Stromschlüsse oder Kurzschlüsse...

Greets JanGD
Kreuzritter
Hallo, Du meinst oben links den unter Gummi verlaufenden Kabelstrang ( auch mit dem Schlauch der Scheibenwaschanlage zusammen? )der zusätzlich noch einmal isoliert ist? Ja, mach ich und Danke für die Info. Dachte schon es sei das Zündschloss.SG Kreuzritter
JanGD
Ja genau den meinte ich ;)
Und bist du fündig geworden?
`
Greets JanGD
oG Nova
Nix da! Hast du nen neuen CD-Player oder so eingebaut?? Wenn ja, dann hast du hinten am Stecker wahrscheinlich das Dauerpluskabel falsch angeschlossen. Hatte das schon einige Male.
Kreuzritter
Hallo JanGD,
ja ich bin fündig geworden, dank Deiner Info.
Der Fehler lag etwas tiefer als so auf den ersten Blick ( Öffnung ) zu sehen war. Nochmals meinen besten Dank für diesen wertvollen Hinweis.
SG Kreuzritter