Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
soner
Hauptthema:
hallo leute hatte montag abend nach der arbeit einen unfall mit meinem Emmi.. bin gegen ne mauer gefahren... habe mir dabei rechte hand gebrochen.. nun ja mein wagen ist schon schlimm. aber ich deke auch net so schlimm. das heißt front ist total hin der kühler ist hin. aber der motor hat nichts abgekommen(hoffe ich) nach der crasch hade versucht denn wagen zu starten und es ging ohne propleme nach 3 sec wieder aus gemacht.. meini frage lautet die sachen wie z.b frontverkleidung,kulher,stoßstangen halter,motorhaube,u.s.w .wieder so eingebautwerden kann das er wieder so aussehen kann wie vor der unfall..? wann der motor was abbekommen haben? wenn ja in wiefern? worauf muß ich noch achten? bedanke mich schon vorraus fur die antworten PS:der wagen hat nur vorne also frontscahen alle felgen sind in ordnung und das auto lies sich auch onhe probleme schieben....
Doedelhai159
mit bildern wär das natürlich einfacher zu sagen.

wenn keine tragenden teile beschädigt wurden, dann wird er wieder wie vorher aussehen können.

der motor wird ok, erstrecht wenn er anspringt. ich glaub damit der motor nichmehr zu gebrauchen is muss da schon ein panzer drüberrollen.
soner
danke fur deine antwort. bilder sin glech drinne 5 min
Made Of Steel
wie siehts denn im bereich vorderachse aus.

wichtig ist vorallem auch die frage ob sich was verzogen hat, dome in ordnung?

je nachdem wie du auf die mauer getroffen bist.

geh mal davon aus das es schon heftiger war, wenn du dir die hand gebrochen hast.

ansonsten kann man die motoranbauteile relativ leicht ersetzten.

stoßstange ect. ist auch kein hit.

also zeig mal bilder!
soner
soweit ich weiß ist die vordere seite von unten ist bebogen.. bilder sind in meinem foto sytory drinne
Doedelhai159
also viel zeigen die bilder ja nicht.

aber wenn ich das bild sehe (da wo deine kaputte hand mit drauf is) denk ich kann man das wieder hinbekommen.

dome sollten jedenfalls nicht beschädigt sein.
praldämpfer werden wohl auch noch gerade stehen. aber da müsste man einpaar mehr und vorallem detailiertere bilder sehen
shgfa
Sieht doch garnicht so schlimm aus, das wirste auf jedenfall wieder hin bekommen. Wenn du nichts richten musst kannste ja sogar noch alles selber wieder fertig machen.
Nicore
Ist doch noch fast alles heile... schau mal in meine
Fotostory. War nen Frontaltreffen mit der Leitplanke
und es konnte alles inkl. Innenkotflügel ohne Probleme
gerichtet werden. :)
soner
also richten muß mann das ? wo das auto abgeschlept worden war kamm nächsten tag so einer der mit ADAC zusammen arbetet ,kzf mechanicker . hat sich das angegukt und meinte das der wagen aufjedenfall auf die richt buhne muß und mit allem wolte er denne so um die 5000euro haben... und ich durtfe net mal selber die sachen besorgen... jetzt habe ich einen kfz mec. gefunden der mir das reparieren möchte und ich kaa die erzatz teile selber besorgen.. ist schon mal net schöcht -najaa scaun wir mall.. ahjaa kann jemand mir auch sagen ob die teile von normalen E36 bmw passen könnten zum.b stosstangentröger. oder schloß tröger. denn im internet beiebay habe ich ne seite gefungen was ich alles brauche und die meinten zu mir das es alles passe. die sachen sind nagelneu und ersrust qualifitet... was meint ihr. bin fur jede hilfe dankbar.... und sorry fur meine 1000 er schreibfehler. mit einer hand zu tippen ist echt ist ein akt..liebe grüße an alle aus hannover
chaos-n
Moin,

also wenn es wirklich verzogen ist (davon gehen wir jetzt mal nicht aus), dann rate ich dir, es trotzdem richten zu lassen. Ich bin selbst schon mal mit einem verzogenen Waagen paar Monate gefahren. Geht gar nicht auf dauer und lang Leben wollen wir ja alle;-)
Ph912
Ganz ehrlich, kauf alles orginal bei BMW!

Hab einmal den Fehler gemacht und mir ne Motorhaube aus dem Zubehör gekauft, der letzte scheiss das war ein Akt die einigermassen passgenau zu bekommen.

Die Blechdicke und Qualität lasst auch stark zu wünschen übrig!

Wenn dir das zu teuer sein sollte dann schau dich aufm Schrott um und in Internetbörsen nach gebrauchten Teilen.
shgfa
Mach mal ne Anfrage bei recline.de, das ist ein Zusammenschluss von Schrotthändlern, da kannste in einer Suchmaske eingeben was du alles brauchst und dann bekommst du ne Email von denen mit den Preisen die die haben wollen.
IL CAPO
Zitat:


Mach mal ne Anfrage bei recline.de, das ist ein Zusammenschluss von Schrotthändlern, da kannste in einer Suchmaske eingeben was du alles brauchst und dann bekommst du ne Email von denen mit den Preisen die die haben wollen.

(Zitat von: shgfa)




wow gut zu wissen....

@soner: aber ich würde dir auch nur zu orginal Blech teilen raten... stoßstange usw. muss nicht umbedingt orginal sein, die findet man auch super dinger beim zubehör!
Nicore
Man findet alles für die Front an original BMW Teilen auch
gebraucht hier im Forum oder ebay. Lackiert muss ja so oder
so. :) Aber wie gesagt, rein von den Bildern her sieht es im
Verhältnis recht einfach aus.
Tiefflieger
Schreib mal mit Absätzen, ist irgendwie schwer zu lesen...

zu dem M3, bau einfach erstmal alle Teile weg, dann kannst abschätzen ob gerichtet werden muss und was du alles genau brauchst.. so sieht man das immer echt schwer.

Teile entweder orginal, oder orginale gebrauchte hier im Forum.. bei allem anderen wirst du dich irgendwann nur ärgern
shgfa
Warum sollte er sich über Originalteile vom Verwerter ärgern, auf die man dann auch noch 1 Jahr Sachmangelgewähleistung bekommt.
Tiefflieger
Hab ich denn den Verwerter ausgeschlossen? Solang es orginal Teile sind ist relativ egal woher er die bekommt
shgfa
Ok, dann Sorry habe das dann wohl falsch verstanden.

Das "Teile entweder Original oder gebraucht Original hier aus dem Forum" hörte sich so an wie Original vom freundlichen.
IL CAPO
naja die blechteile sollten aufjedenfall orginal sein, aber die stoßstange z.B gibt es mittleweile sher gute nachbauten... aber das muss jeder selber wissen, ich denk bei nem echten M3 würd ich auchnur orginal teile verwenden...
chaos-n
vorausgesetzt, man hat das Geld (also bei Originalteilen usw.)
Frank_Bmw
Ich hab mit meinem auch mal 3 Botongartensäulen und 12 Meter Jägerzaun umgemach. Beide Pralldämpfer waren drinnen, Kühler mit im Arsch und halt Lüfter, Klimakühler, Scheinwerfer, Blinker, Haube, Nierenblech, Schürze ... Halt die ganze Front! Ließ sich aber problemlos richten. War nichts festes verzogen oder so. Und dank Vollkasko hatte sichs auch noch gelohnt ;-)
swooper
Frage: wenn man das auto richten muss, weil es sich verzogen hat. ist es nach dem richten wieder 100% "original" und gleich stabil wie vor dem unfall? als wär nie was gewesen? ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. wird doch an den stellen immer wieder anfälliger sein, die mal "krumm" waren...

lg swoopy
chaos-n
also zu 100% nicht. Aber bei einer Richtigen Werkstatt und ein wenig Glück, kaum zu spüren, dass da mal was war!
IL CAPO
nein wenn tragende teile "zerstört" wurden, ist es nicht mehr genauso wie vorher, klar man kann es repariern, aber ist dann auch automatsich ein unfaller...
kwadde
Zitat:


Frage: wenn man das auto richten muss, weil es sich verzogen hat. ist es nach dem richten wieder 100% "original" und gleich stabil wie vor dem unfall? als wär nie was gewesen? ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. wird doch an den stellen immer wieder anfälliger sein, die mal "krumm" waren...

lg swoopy

(Zitat von: swooper)




mein auto musste vor 80000km auch auf die richtbank. das einzige, was anders ist, ich hab minimal höhere windgeräusche ab so 160
wurde beim :-) gerichtet, da haftpflicht schaden
spance
Ich würde auch erst alles auseinanderbauen.
Und einfach mal schauen was alles kaputt ist.
Und dann würde ich mich erst entscheiden ob ich es richte oder nicht

Ich denke bei so einem aufprall wird die Karosserie bestimmt verzogen sein.
Klar man kann alles richten aber ob es sich lohnt?
bmw-niho
Zitat:


Frage: wenn man das auto richten muss, weil es sich verzogen hat. ist es nach dem richten wieder 100% "original" und gleich stabil wie vor dem unfall? als wär nie was gewesen? ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. wird doch an den stellen immer wieder anfälliger sein, die mal "krumm" waren...

lg swoopy

(Zitat von: swooper)






also mein ex cabrio hatte einen frontalkracher er wurde bis hinter den sicherungskasten,sprich bis zur fahrerkabine geschnitten bis vorne,danach hat man nichts gemerkt oder sowas aber natürlich sieht man die schweißnaht,also was ich damit sagen will man kriegt fast jeden unfall hin ist nur frage des geldes,der nerven,und der zeit löl
mein ex cabrio war heftig verunfallt aber hier ein foto nach der reperatur,davor habe ich leider keins mehr :( aber sieht man dem was an? ich denke nicht

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]