Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
orlando318
Hauptthema:
Hallo,
Wenn man einen Bosch Leerlaufregler(L-form) "in die Röhre guckt" sieht man ein kleines Ventil( Klappe).
Sollte dieses Ventil offen stehen (also wenn der LLR nicht angeschlossen ist) und mit zB ein Schraubenzieher frei bewegbar sein/bzw bewegen wenn man den LLR schüttelt ?
Ich habe 2 gebrauchte LLR gekauft die beim Einbau keine Besserung brachten , und bei diesen ist das Ventil fast zu, und aus dieser Position auch nicht mit Kraft(Schraubenzieher) zu bewegen. Wer kennt sich aus?
-XTreMe-
Hallo, ist ganz normal das die Klappe nicht weiter aufgeht, aber zu gehen muss sie, ganz leicht sogar! Warscheinlich hast du ihn sowieso wieder zerstört da du mit dem Schraubenzieher kleine ecken in die Scharfe Kante des LLRV reingedrückt hast, oder?

Warum hast du ihn überhaupt gewechselt? Sägt er im Leerlauf oder geht er sogar ganz aus? oder wolltest du ihn nur Reinigen?

Hier mal ein Bild von meinem ALTEN kaputten LLRV, die Stellung ist die selbe wie bei meinem jetzigen Funtkionierenden! Weiter öffnet er sich nicht, nur schliessen tut er sich!

orlando318
Hallo,
Du hast genau den Gleichen!Hast auch nen m40 Motor? Ich hab nen 91er 316i e36 limo
Ich wusste nicht dass er ohne Anschluss fast zu ist. Und ich habe mit dem Schraubenzieher in die falsche Richtung gedrückt,aber hab nichts zerstört. Das Ventil bewegt sich sehr leicht in die andere Richtung, also hab ich wieder was gelernt.
-XTreMe-
Nein ich habe ein M42 Motor.


Aber wo liegt genau dein Problem? Warum hast du dir 2 neue LLR gekauft? Was funktioniert den an deinem Auto nicht?
orlando318
M42 hat den Gleichen. Ich habe keine Neuen gekauft, der Eine kostete 20, der Andere 14 euro( ebay). Ich wollte kein Neuer kaufen, wegen des Risikos dass es nicht der LLR ist.
Warum habe ich die LLRs gekauft? Der Leerlauf war Unruhig, und wenn Kalt sank er ab und zu fast ganz weg (unter 500 Umdr)
orlando318
Natürlich habe ich den LLR der drin war erstmal gereinigt(Bremsenreiniger) und zwar vorsichtig! Aber gebracht hat es nichts, dann habe ich die Beiden anderen gekauft.
Der 2. brachte nicht Viel( unrunder, schwankender Leerlauf wenn kalt blieb) und beim Dritten ging es noch schlechter, starb der Motor beim Entkuppeln ganz ab, musste ich erneut starten.... Bin ziemlich Ratlos....
-XTreMe-
Hast du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Könnte genau so gut der Nockenwellensensor oder der LMM sein... läuft der Motor den besser wenn das LLRV NICHT angeschlossen ist? oder läuft er unverändert?
Made Of Steel
definitiv erstmal den fehlerspeicher auslesen (lassen) bevor du noch mehr LLR kaufst.
orlando318
Dann läuft er besser, aber
mit konstante 1100 Umdrehungen( zu hoch).....Ein Mechaniker sagte dass sei ein Notprogramm.....Deswegen denke ich immer noch dass es der LLR ist...Weil wenn ich nen LLR anschliesse ändert sich was