Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36compact fahrer
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe einen BMW e36 compact Bj.99 und ein rießen Problem - nämlich meine neuen Klarglas Rückleuchten. Das Problem ist, dass die Rückenabdeckung nicht mehr verwendet werden kann, da sie an der Rückleuchte nicht mehr festgeschraubt werden kann. Bei meinen Rückleuchte von ebay waren schon die Leuchtmittel dabei, allerdings Blicken die jetz in 20facher Geschwindigkeit, als wie die Originalen! Was noch dazukommt ist, dass bei den Steckern der neuen Rückleuchten kein Stromanschluss für die Kofferraumbeleuchtung dabei dabei ist! Meine Lösung währe gewesen, dass ich die neuen Leuchten einfach alle rausbaue und irgendwie versuche die originale Rückenabdeckung zu verwenden, aber die kann ich nicht anschrauben da wie schon erwähnt kein Zapfen zum Anschrauben vorhanden ist.
Oder soll ich einfach die ganzen Leuchten zurückschicken? Bitte schreibt mir alles was euch einfällt und welche Lösungen ihr habt und Erfahrungen ihr schon gemacht habt. (Wenn es geht schnell sonst wars das mit dem einfachen zurückgeben)

Ich bedanke mich im Vorraus schon für eure Hilfe :-),

Viele Grüße,
Martin
5ucker
Also ich hab bei der alten abdeckung mit einen dremel die alten fassungen raus gemacht... Die plastik zapfen schön abgeschnitten... Und dann hingeklebt. Passt ganz gut. Die kofferraumbeleuchtung hab ich auch in die abdeckungen rein gemacht und zwar da wo die teile zum verschrauben dran sind. Wenn du die raus machst papst genau ein lämpchen rein.

Dein problem mit den blinkern wird wohl nicht an den leuchten liegen. Denk ich.
Nicore
Also das schnelle "blinken", sofern Du das meintest, deutest
erstmal auf eine defekte Blinkerlampe hin. Wenn es hinten
so schnell blinkt, ist die vorne kaputt. Wenn beide Lampen
auf der Seite ganz sind, scheint die Elektronik den Widerstand
nicht messen zu können und denkt eine ist kaputt.

Das mit der Rückabdeckung ist so eine Sache für sich, die
wird auf normalen Wege nicht mehr passen, hast Du ja auch
schon erkannt. :) Könntest ggf. eigene Verschraubungen
mit Flügelmuttern anbringen indem Du lange Schraube an die
neuen Rückleuchten aufklebst und die Rücklichtabdeckung
durchbohrst.

Von welchem Hersteller sind die Rückleuchten?
e36compact fahrer
Die sind von LPZ Tuning, die gibts bei ebay
Ein Marken- Name wurde nicht angegeben. Aber bei den Rückleuchten ist ein Aufkleber mit "Reliable Auto Parts" drin, vielleicht sagt dir das was ;)
Nicore
Oha, da muss ich leider passen, sagt mir rein gar nix...