Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
floreal
Hauptthema:
Hallo,
ich habe z.Zt. einen Serienmäßigen 91er 320 mit 150PS, der nur spaßhalber hin und wieder auf einer Rennstrecke (!) benutzt wird.
Den 320er habe ich nicht wegen seiner sehr guten Fahrleistungen, sondern weil die Kisten mittlerweile recht günstig sind und ich auch nicht unendlich viel Kohle in ein Auto investieren möchte, um etwas Spaß zu haben (nur so als Hintergrundinfo).
Da er erst ab 4000U/min richtig kommt , trage ich mich mit dem Gedanken den VSD und Kat rauszuwerfen und ein Rohr einzuschweißen - die Suche habe ich bereits bemüht, aber ernsthafte Antworten über einen Leistungszuwachs und besseres Ansprechverhalten konnte ich nicht soviele finden - hat jemand Erfahrungswerte ob es Sinn macht oder ev. sogar mal auf der Rolle gewesen?

mfg floreal
Compact_318ti
Hatte bei mir 2 wochen lang, den kat draußen gehabt, und außer lärm hab ich nichts veststellen könne, das auto war übelst laut, aber keine mehrleistung oder ähnliches
Doedelhai159
ohne vsd und kat hast du ca 150,5ps, wenn er gut eingefahren wurde ca 151ps

im übrigen darfst du so aber auf keine rennstrecke.

wenn du an einem rennen teilnimmst muss das auto fia-zugelassen sien. wenn du mal so einpaar runden drehen willst, dann muss es tüv haben und stvzo zugelassen sein.
floreal
Es handelt sich um keine Strecke in der BRD!

Also beim 2 Liter Opel hat das Katerstazrohr wesentlich mehr gebracht als 0,5 -1 PS, oder sind die Auspuffanlagen von BMW wirklich schon so hervorragend optimiert?