Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-KingBoZz-
Hauptthema:
Hallo Leute, hab mir einen schönen Heckspoiler montiert und bekomm den nicht eingetragen.

Jetzt muss ich die Heckklappe auswechseln und das Schloss austauschen, könnt ihr mir das mal erklären wie ich da genau vorgehen muss ?

Gruß Daniel
Kent Brockman
Als erstes musst du die Zierleiste über dem Kennzeichen entfernen. (befestigt mit 4 Kreuzschlitzschrauben)
Wenn du die weg hast kannst du die Leuchten für die Kennzeichenbeleuchtung ausklippsen und die Stecker abziehen.
Dann den kleinen Schalter am unteren Deckelrand abschrauben (1 x Kreuzschlitz) und auch hier das Kabel abziehen.
Dann vom ZV Motor die Kabel abziehen und den ganzen Kabelbaum vorsichtig rausziehen.

Das Schloss selbst (also der Schließzylinder)ist mit zwei Sechskant Schrauben befestigt. 10er Sechskant glaub ich, dann kommt es dir schon entgegen gefallen. Vorher musst du noch die Beiden Stangen (eine geht zum ZV Motor, die andere zum Schloss) aushängen.

Das Schloss (also unten an der Heckklappe, das was "ins Schloss" fällt) ist mit 3 Torx Schrauben befestigt.

Dann hebelst du die beiden Haubenlifte aus (musst einen kleinen Metallbügel zur Seite drücken mit einem flachen Schraubenzieher, dann kannst du sie von den Kugelköpfen ziehen.)

Zu guter Letzt löst du die 4 Sechskantschrauben die die Klappe an den Scharnieren halten. Die Unteren musst du ganz rausmachen, die beiden Oberen nur öffnen, dann kannst du die Hecklappe nach oben wegnehmen und gut ist.


edit: Selbstverständlich musst du, wenn du eine Kofferrauminnenverkleidung hast diese vorher abmachen. Wird i.d.R. von Spreizdübeln aus Plastik gehalten.



Bearbeitet von - Kent Brockman am 18.02.2008 13:56:17