Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VanDeGringo
Hauptthema:
Hallo Leutz, habe einen 325i M50 der im Standgas ein leichtes klackerndes Geräusch von sich gibt. Wenn man Gas gibt verschwindet dies fast vollständig. Was kann das sein? Die Spannrollenfeder der Kette habe ich schon getauscht---> keine Besserung! Was sagt ihr? Gruss
e36-320-tom
kannst mal schauen wenn du schon eine vanos has t dann ist wahrscheinlich die kaputt kommt ziehmlich oft vor
shgfa
Könnten die Hydros sein oder die Lager der Umlenkrollen für den Keilrippenriemen (hoffe das Ding heißt so).

Würde ertsmal mit den Umlenkrollen anfangen, liegen so bei 30 Euro das Stück und den wechsel kannste selber machen.

@tom; man muss nicht gleich mit dem teuersten Anfangen und es gibt ausser der Vanos noch ein paar Sachen die Geräusche machen könne.

Bearbeitet von - shgfa am 18.02.2008 07:08:58
loewe
ich denke es liegt an dem zms(zweimassenschwungrad).kannst feststellen wenn du dich unter das auto beugst und es wird eindeutiger das klackern.am besten hörbar an der getriebeglocke.wenn es sich bestätigt das klackern liegts daran.aber weiter nicht schlimm außer du hast einen kupplungswechsel vor,dann könntest das zms tauschen,aber das kostet(schätze mal so 350-500€)neu.gebraucht ist halt so ne sache zahlst evtl. 100-200€ und es kann genau so hinüber sein oder bald.bei mir klackerts schon seit ca. 15 tkm und wird auch nicht lauter.leg mal den rückwärtsgang ein und zieh die handbremse und fahr an,kurz vorm absterben des motor ist es dann weg eine kurze zeit.zumindest bei mir.aber wie gesagt nur kurzzeitig.ist es das nicht kann es schon wie schon geschrieben an den hydros liegen wie auch an einer der spannrollen8eben riemen abmachen und checken)oder kann auch ein einspritzventil sein oder eine durchlagende zündspule bzw. defektes kabel oder der stecker davon.schau mal ob alle kerzen genug fest sind-hatten wir auch schon mal hier im forum.wie es auch am leerlaufregelventil liegen kann bzw. den enthaltenen drehkolben(einfach abstecken und hören).gruß loewe
VanDeGringo
Vielen Dank schon mal, werde alles in Erwegung ziehen da mich das aufregt. noch zu e36-320-tom. Ich habe kein Vanos. Und nach meinem Wissen gibt es auch kein 25er Vanos. Wenn doch lasse ich mich gern beleeren. Danke trotzdem an euch!