Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freaky
Hauptthema:
hi,

hab ein kleines Problem, ich habe mir einen Tacho von einem 316i Touring in meinen 318is eingebaut.
Die km/h Anzeige funktioniert soweit tadellos nur die Drehzahl kann nicht stimmen.
Bei 130km/h 2500U/min es macht den anschein, als wäre das falsche Setup drauf.

Es lässt sich ja soweit ich weiß umcodieren, lässt sich das selbst bewerkstelligen oder muss ich zum Händler.
Kommt jemand aus der Umgebung der mir das codieren kann?

Gruss

Bearbeitet von - Freaky am 17.02.2008 18:53:08
daniel.krueger
Wenn der Tacho aus einem 316i stammt, dann muß er ohne Neucodierung auch im 318is korrekt funktionieren. Ist dies nicht der Fall, dann liegt das Problem woanders. (Eventuell ist das Teil defekt.)

Zur eigentlichen Frage: Codieren kann nur BMW.
Freaky
der tacho ist definitiv nicht defekt laut tachotest geht der richtig.

Wundere mich auch da ja normal alles ohne Probleme funktionieren muss. Naja werde dann wohl zu bmw fahren.