Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bulldog
Hauptthema:
Hatte vor langer Zeit mal den BC nachgerüstet nun habe ich einen Gong bekommen lt der Anleitung im Nice2Know geht vom Stecker X1071 Pin 10 und 11 an den Gob nur an welchen Pin bzw Stecker ???

Kann mir wer helfen ?
Kent Brockman
Das Kabel das vom schwarzen Stecker von Pin 10 kommt endet am Gong im 4-poligen Stecker an Pin 3.
Das Kabel das vom schwarten Stecker von Pin 11 kommt endet am Gong im 4-poligen Stecker an Pin 2.
Bulldog
Suuper Vielen Dank das wars auch schon ....
Bulldog
So Kent habe alles wie in deiner Pm beschrieben verkabelt ....

Aber es kommt kein Ton 3 Grad kann ich nicht prüfen = zu warm und Limit gongt auch nicht .

Hier mal nen Bild habs erstmal Provisorisch angeklemmt


Bulldog
Problem gelöst mir fehlte Dauerplus an dem RT/GE Kabel jetzt funzts

1. Dauerplus von Sicherung F31 RT/GE auf Pin 3 X522
2. Pin 11 X1070 bis zum Gong auf Pin 2 X518
3. Pin 10 X1070 bis zum Gong auf Pin 3 X518
4. Vom Kombi Pin 9 X17 bis zum Gong Pin 2 X522
5. Masse auf Pin 1 X522
Bei 4 poligen sind der ertse und der letzte leer.
T1: weiß/rot
T2: weiß/blau
3 poliger:
-: Braun
T3: schwarz/rot
+: rot/gelb


Danke Kent :-)



Übrigens den Rest fand ich in der Suche hatte nen Eingabefehler drin
maoam
Hi,

da muss ich mich doch mal direkt einklinken.

Ich habe bei meinem Cabrio Bj. Ende 97 jetzt von der "einfachen" Außentemperaturanzeige (lt. BMW = Multifunktionsuhr) auf den großen BC umgerüstet. Ich habe auch den Gong im Fussraum verbaut, aber es war nur der 3-polige Stecker und ein einadriges Kabel am Gong belegt. Der Gong funktionierte auch nicht, wenn das Stundensignal vom BC eingeschaltet war. Ich habe jetzt zusätzlich Kabel gelegt.
Meine Frage ist eigentlich: Hat die ATA einen internen Piepser/Gong??

Dann habe ich noch ein paar Probleme mehr. Es funktioniert alles, außer der Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit. Dort sind nur Striche vorhanden. Ich hatte den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort wurde ein defektes Alarmhorn und ein fehlender Anschluß ausgewertet.

Ich bin der Meingung, das der BC kein Tacho- bzw. Geschwindigkeitssignal bekommt, obwohl ein schwarz/weißes Kabel am Stecker vorhanden ist.
Hawk666
Ja die ATA hat nen Pipser eingebaut!