Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr_welker
Hauptthema:
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problemchen. Hab etz im Keller nen Raum zum feiern hergerichtet.

Des Problem ist, dass der Raum sehr stark hallt.
Maße sind: 6m x 6m, Fließen
Drinnen sind 2 Kerwa Bänke, 2 Kühlschränke und ein Tisch.

Wie kann man sowas am besten dämmen? Hab bei Google gesucht und da kam raus Eierkarton. Aber ich kann da ja nich etz Eierkarton's an die Decke hängen. Wie schaut das den aus...
Teppich reinlegen ist auch blöd. 1. weil die Gäste ja ihre (evl. dreckigen) Schuhe anhaben und 2. weil sowas recht viel Geld kostet.
palmer
ja eierdeckel mit der dose lackiert sehen nciht so schlecht aus, du kannst die wände auch und die decke, dopüpelt mit rigibs patten auskleiden, des kannst dann spachteln und streichen, aber du kannst sie dann auch tapezieren...

aber eierdeckel sind echt nicht schlecht für sowas geeignt
hh323i
Notfalls Wände mit Molton verkleiden. Das schluckt den Schall.

Gruß
Holger
E36-320i
Die Günstigste Variante sind Eierkartons die dann wie schon geschrieben wurde einfach lacken. Da kannst dann Feiern bis zum abwinken
kwadde
wir haben auch wände und decken mit eierpappen bekleppt, das rockt und macht mit buntem licht sogar ungelackt was her ;)
shgfa
Würde schon was bringen wenn du etwas an der Kellerdecke anbringst um den Schall etwas zu brechen, z.B. ein Tarnnetz und in das Tarnnetz ne Lichterkette rein.

So habe ich es früher zumindest immer gemacht und hat gut geholfen.
oxford
eierkarton ist sicher sehr wirkungsvoll! oder auch der noppenschaumstoff!
Aber beides geht eher richtung tonstudio und ist optisch nicht der Hammer!
Denke mal was da bissl fehlt ist deko! Schwere Vorhänge falls es ein Fenster gibt!
Falls nicht Häng ein grosses bild hin als wenn es ein fenster wär und dann vorhänge! auch ein Stofftoch(zur zeit bekannt als sonnensegel) hilft wunder!
Bilder an der Wand! Kleine Holzregale für Gläser usw! Eben ein bisschen einrichtung!
evtl ne alte Durgevög..te couch ins eck ...
herr_welker
Zitat:

Würde schon was bringen wenn du etwas an der Kellerdecke anbringst um den Schall etwas zu brechen, z.B. ein Tarnnetz und in das Tarnnetz ne Lichterkette rein.



Würde den so eine Rettungsdecke auch gehen? Mit Stecknadeln an die Decke gepinnt?