Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
Hallo, mich hat heute jemand darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bresmleuchten nicht gehen. Glühlampen sind i.O., Sicherung auch ok. Bleibt eigentlich nur der Bremslichtschalter oder Kabelbaum Kofferaum übrig. Die Zentralverriegelung spinnt schon länger wegen Kofferraumkabelbaum, geht allerdings seit 8 Wochen täglich wie wenn nix wäre. Wie baue ich den Bremslichtschalter aus? Habe ich 2 oder 4 poligen? (318i, bj 5/92, M40 G-kat, Schalter ohne Tempomat), damit ich heute vorsorgehalber einen kaufen kann, da ich das Auto am Montag für eine LAngstrecke brauche, wärs gut die Bremslichter würden gehen. LG und danke im voraus
tommy111
Niemand hier, der schonmal beim E36 den Bremslichschalter gewechselt hat? Kann leider erst nachsehen wenn die Läden zu haben, deshalb wärs gut wenn mir einer sagen kann wie man den ausbaut usw...
tommy111
Also für alle anderen:
Hab mich nun drüber gemacht. Die Lenkradverkleidung 2 Schrauben ab und nach hinten ziehen da links 2 Clips/Plastikhaken sind. Nun kommt man an den Schalter. Weis nun auch, das er 2 polig ist. Der freundliche meinte 4 polig nur bei Check Control, die hab ich leider nicht.
benjiman82
gut zu wissen! Hab mir nämlich heut auch einen bestellt da mein CC öfter mal meckert! Man kommt also recht einfach dran? Funktionieren deine Lichter denn wieder?
tommy111
Jup geht alles wieder. Sind 2 Schrauben an der Befestigung unterm Lenkrad eine ist glaub oben links und die andere im Fußraum rechts. Seitlich links sind die 2 Haken. Das nach hinten Schieben dann geht die Verkleidung leicht ab. Der Schalter Sitz im Fußraum über den Bremspedal fällt gleich auf.
audrey
Bin neu im Forum und habe gleich eine Frage zu diesem Thema.
Habe auch Probleme mit der Bordcomputermeldung an meinem E36 Cabrio. Wollte den Bremslichtschalter wechseln. Problem bei mir: Wie bekomme ich den Schalter raus? Muss ich da irgendwie mit Schraubenzieher oder Zange arbeiten? Klickverschluß am Schalter? Herausnehmen nur bei getretenem Bremspedal?
Danke und Gruß
philipp080778
habe das mir auch gewechselt. weiss jetzt nicht mehr genau. ich glaube den "mantel" nach hinten drücken oder so ähnlich......da kann man das ding dann nach vorne rausziehen. weiss leider nicht mehr ganz genau. mit gewalt ziehen geht auf jeden fall nicht.

lg philipp