Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E30-Power
Hauptthema:
Moin.. Also ich habe in meinen Compact Bj '00 ein raid Airbaglenkrad von nem freund verbaut (war vorher in nem Opel drin) und habe seitdem das Problem, dass meine Airbagleuchte die ganze Zeit an ist.. Jemand ne idee woran das liegen könnte? Achso, ich hatte kein lenkrad, in dem die Airbagsteuereinheit integriert war..
MfG..
julius18
hattest du beim lenkradwechsel die batterie abgeklemmt oder nur zündung aus?
steffen9663
.....dann hast du jetzt wahrscheinlich einen abgespeicherten Fehler, deshalb die Airbaglampe!
BMW-E30-Power
Hab schon die Bat abgemacht und so..
Und bei BMW wurde der Fehlerspeicher gelöscht, aber ging trotzdem sofort wieder an.. Also scheint es wirklich ein Problem zu geben..
steffen9663
Das Prob wird sich mit einer jetztigen dauerhaften Unterbrechung begründen oder aber mit einem defekten Bauteil.
shgfa
Hast du dir denn den genauen Inhalt des Fehlerspeichers geben lassen?

BMW-E30-Power
Nein, den habe ich leider nicht, aba bei BMW wurde mir nur gesagt, dass das Lenkrad nicht für mein Auto gedacht ist, was ich allerdings für Quatsch halte, da Raid Elnkräder doch Universal sind, oder??
BMW-E30-Power
´Könnte es vielleicht sein, dass der Airbagstecker falsch herum auf dem lenkrad ist?? gibt es da ein richtig und ein falsch rum?? wenn ja wie rum muss der drauf? mit dem pinn nach oben der unten? orginal war nach unten das hab ich jetzt auch wieder gemacht, iost das vielleicht falsch??