Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MCEE
Hauptthema:
Hi,

ich habe einen GZUW 15 und möchte den nun in eine Bandpasskiste setzen, da mir die Free-Air Lösung doch nicht so getaugt hat.

Der GZ benötigt im Bandpass ein Gehäuse mit 112 Liter (82 Liter ventiliert und 30 Liter geschlossen). Möchte dann direkt durch den Ski-Sack gehen mit der Öffnung.

Jetzt meine Frage: Hat jemand zufällig ne Kiste für die E46 Limo mit dem gleichen (oder einem ähnlichen) Volumen verbaut und kann mir die genauen Maße mitteilen? Skizzen usw. sind auch gerne gesehen.

Danke schon mal!!!!

MfG
Markus

Bearbeitet von - MCEE am 27.01.2008 17:42:56
doomgenick
Wir haben bisher bei Kunden fast nur 12" verbaut im bnadpass weil 15" oft schwer zu realisieren ist!
Gerade der GZUW 15 ist nicht ganz einfach weil das Gehäuse wegen der Einbautiefe des Woofers recht verwinkelt werden wird wenn man closed 30liter realisieren möchte!
Nächsten Samsatg werden wir einen 15" im Bandpass verbauen in einem E46, allerdings wird das Volumen in diesem Fall closed 45liter ventieliert 55liter ausfallen!
Man könnte das durchaus etwas "verschachtelter" bauen um auf 30liter/70liter zu kommen.
Das Problem dabei ist dann aber, dass man entweder das Gehäuse geschickt in 2 teilen oder es IM Kofferraum bauen muss!
Auch die maximal 40cm höhe vorne an der Rückbank sind bei einem 15" ein wenig ein Problem, da man entweder den Woofer Schräg verbauen muss oder einen Versatz ins Gehäuse bauen muss um da mit dem Blech nicht in Konflickt zu kommen!
MCEE
Stimmt einfach wird´s sicherlich nicht aber man könnte es ja als kleinen Ansporn betrachten ;)

Könntest Du dich nächste Woche dann nochmal melden wenn ihr mit dem E46 fertig seit?! Evtl. kann man dann ja schon mehr dazu sagen. An sich bleibt ja das Grundgehäuse gleich nur, dass man die einzelnen Gehäuse bissl verlängern muss.
doomgenick
Wenn es die Zeit zulässt kann ich schauen , dass da ein paar Bilder gemacht werden!