Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Booker_T
Hauptthema:
Hallo Zusammen!

Welches Gewindefahrwerk, würdet Ihr verbauen?

1. BILSTEIN - B16 PSS9 - Druck-u.Zugstufe härteverstellbar
2. KW - Variante 3 - Druck-u.Zugstufe härteverstellbar
3. KAW - nur Zugstufenverstellbar (ist hier die günstigste Variante)

Bitte um Info's über Eure Erfahrungen, ggf.
auch bei anderen BMW - Modelen.

Habe z.b. gelesen, das man Bilstein an der VA nie so tief runterschrauben kann, als das KW!? Stimmt das?!

Sind eigentlich bei KW Variante 3 Koni-Dämpfer enthalten, (früher war das so) jetzt immer noch? Sind das Öl - oder Gasdruckdämper ? (Ich vermute Öl)

Generell KW vs. Bilstein Vor-Nachteile?

Hat jemand mit KAW-GW-Fahrwerken erste Erfahrungen schon gemacht?
(Da sind nämlich Koni's dabei)

H+R scheidet aus, da nicht härteverstellbar.
(Federn sind aber gut !)

Und zu Vogtland, Weitec und FK sage ich mal nichts, Ihr könnt es Euch denken.


Danke und Gruß

Booker_T


Robmaster
für was brauchtst du ein KW var. 3? bist du rennprofi? wenn nicht wirdst du das KW nie richtig einstellen können. fahrwerkseinstellungen sind extrem komplex. glaub mir, ich weiss das. wir haben einen E34 M5 als Rennfahrzeug und bei den haben wir ein KW Competition (sonderanfertigungen von KW) eingebaut.

mein rat ist KW var. 1 oder max. var. 2.
Roadi
Bin auch der Meinung das ein KW3 nur rausgehautes Geld ist. Beim Bilstein gehts ja noch weil da kann man eh nur am Rad die vorgegeben Stufen einstellen.

Ich fahr im E90 ein KW V I und voll zufrieden. Tiefer runter als das Bilstein gehts glaub ich auch. Hab allerdings nur den Vergleich zum E46 Compakt. Da war ich mitn Bilstein auf Anschlag unten, das könnte ich beim E90 mitn KW nicht machen *g*