Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ndkai
Hauptthema:
Hey BMW freunde,

ich habe mit meinem BMW nen kleines Problem.
und zwar wenn ich in den 5.gang schalten will spühre ich einen kleinen wiederstand, ähnlich wie beim einlegen des Rückwärtsgangen, in der Schaltgasse. Dies ist aber nicht das eigentlich problem. das Problem ist eher das wenn ich nun aus dem 5.gang wieder in den 3.gang will. ich nehme den schaltknauf aus dem 5.gang und führe in in die mitte wenn ich nun nach oben in den 3.gang drücke dann rutscht er in den 5. man merkt das der hebel noch hinter diesem wiederstand ist den ich erst beschrieben habe...ich muss dann erst rischtig nach links ziehen bis mann merkt so jetzt ist er wieder "normal" in der schaltkasse...

Hört sich alles recht kompliziert an wäre aber froh wenn ihr tipps habt weil es halt auch schon echt nervig ist wenn man überholen will und dann doch wieder den 3.gang drinnen hat.

the a-team compact
Hi so ein prob. hatte ein freund von mir auch da war die lagerschale von der schaltstange hin und parallel dazu das schaltgestänge verbogen haben ne neue lagerschale rein gemacht dabei auch gleich den hebel vom z4 m und dann das gestänge bissel gerichtet, hatten dann nur das prob. das durch den neuen hebel der getriebehalter bissel umgesetzt werden musste schrauben raus unterlegscheiben drunter und lägere schrauben rein und gut war.
gruß moritz
ndkai
Hört sich jetzt net gerade einfach an für nen Leihen...ich denke dann muss ich wohl damit leben oder ich finde jemanden der sich das mal angucken kann weil alleine will ich da auch net dran rum fummeln mache ich vll mehr kaputt als ganz ;)

Gruß Anton
the a-team compact
Hi mach am besten mal den schaltknauf und den schaltsack weg dann is normal ne dämmung drunter die kann man einfach rausnehmen dann is da eine (gummimuffe) die geht am besten ab wenn man bissel wd40 auf die schaltstange sprüht.
musst bissel mit kraft dran ziehn wenn die weg is is der hebel und das lager zusehen. würd dann einfach mal schauen ob sichtbare schäden am lager sind risse oder abgesplitterte teile und dann mal im stand die gänge schalten ob sich was auffällig komisch bewegt wenn nich alles in umgekehrter reinfolge wieder zusammen stecken gummimuffe dämmung schaltsack und knauf drauf.
gruß mo