Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriofreek
Hauptthema:
Hallo,
nachdem sich bei mir nun auch mein Schloß
genau gesagt der Schließzylinder verabschied
et hatte und mich dem Problem nun stellen
mußte, habe ich heute die Lösung für ALLE,
die das eventuell auch noch vor sich haben.

Also, bei mir hat das SCHLOß in Stellung II=
ZÜNDUNG AN durchgedreht und ich konnte den
Motor nicht mehr abstellen noch starten.
Dann habe ich mir ein neue und komplette
Schließ-Analage = Schloßträger und Schließ
zylinder (Zündschloß) besorgt und konnte nun
auch alles bildlich und mechanisch nachvoll
ziehen. An sich ist es ganz einfach. Wie
immmer, wenn man weiß, wie was funktioniert.
Also, selbst bei einem nicht gangbarem
Schloß kann man ganz einfach die ELEKTRIK
(orange im Bild) vom Schloßträger entfernen,
in dem man NUR die beiden LENKSÄULENVERKLEI
DUNGEN mit je 1 ! Schraube entfernt und dann
das ELEKTRIKTEIL mit 2 MADENSCHRAUBEN vom
Lenkschloßträger entfernt. Damit kann man
dann mechanisch (Zange) das Schloß/den
Schließzylinder in STELLUNG I=Strom an (z.B.
Scheibenwischer, RADIO, Lenkradsperre entriegelt) bringen, weil NUR HIER ein TAUSCH des SCHLIESSZYLINDERS/SCHLOß möglich
ist ! Einfach ZündSchlüssel einstecken und
in Stellung I (erstes Rasten) drehen. Dann einen harten Stift, z.B. Sicherheitsnadel oder was wirklich besser ist einen ENTRIEGELUNGSSTIFT (für Auotoradios) nehmen,
der eine Stärke von einem Stecknadelkopf hat und dann ca. 2 cm einführen. Das reicht hier völlig aus. Dann mit einem Schraubenzieher, etc. am Abschlußblech des Schloßes das SCHLOß/den Schließzylinder herausdrücken. Von Hand hat es bei mir in 3 Stunden NICHT geklappt. Mit dem Schraubendreher in 10 Minuten. SO das, was. Das Schloß/der Zylinder ist draussen und man kann einen neuen/gebrauchten einbauen/einsetzen - das wars. Bei einem gebrauchten Schloß muß man noch den EMPFÄNGERRING tauschen. Ein Schloß kostet beim FREUNDLICHEN 59 € (incl. Codierung) - Übrigens - das (ALTE) Märchen, wonach die Zylinderschloßsperre während der Fahrt einrasten könnte ist und bleibt ein Märchen. Auch die sog. Lenkradsperre kann NUR bei abgezogenem ! SCHLÜSSEL eventuell aktiviert werden. Wenn, wie bei mir der Schlüssel im Zündschloß steckt, dann NICHT MEHR. Nun die Bilder, die sehr viel mehr sagen können, hoffe ich Bearbeitet von - cabriofreek am 06.12.2007 22:46:53
22:57:28Bearbeitet von - cabriofreek am 06.12.2007 22:58:39






Bearbeitet von - cabriofreek am 06.12.2007 23:09:24

Bearbeitet von - cabriofreek am 06.12.2007 23:12:56
Bearbeitet von - cabriofreek am 06.12.2007 23:14:03

Bearbeitet von - cabriofreek am 06.12.2007 23:18:25